Bauerngruppe Alt-Brettheim 1504 e.V.
Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt

Viele Bauern wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.
2Bilder

Bretten. Mit über 80 Teilnehmern fand am Freitag, 8. April, die Jahreshauptversammlung der Bauerngruppe Alt-Brettheim 1504 in der Aula des Hallensportzentrums in Bretten statt. Nach Bericht und Entlastung des Vorstandes konnten bei den Wahlen Marcus Argast als zweiter Vorsitzender, Sibylle Wyrobek als Kassiererin und Manuel Görzner als Beirat bestätigt werden. Im Anschluss daran ging es hauptsächlich um das Peter-und-Paul-Fest und die anstehenden Ausflüge im Bauernjahr.

Beitritt zum "Schwarzwälder Haufen"

Danach berichtete der erste Vorstand Alexander Kerres, dass die Bauerngruppe dem Schwarzwälder Haufen beigetreten ist. Hierbei handelt es sich um einen Zusammenschluss von Bauerngruppen aus Süddeutschland, mit dem Ziel, gemeinsame Aktionen zu veranstalten, auch im Hinblick auf das 500-jährige Jubiläum des Bauernkriegs 1525.

Viele Ehrungen von Mitgliedern

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden auch 22 Bauernbündler und Bauernbündlerinnen geehrt: Acht Bauern bekamen die bronzene Ehrennadel für zehn Jahre Mitgliedschaft, Siebenmal wurde die silberne Nadel für 20 Jahre vergeben und drei Goldnadeln für die 30-jährige Mitgliedschaft. Außerdem bekam Andrea Beisel eine Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft. Heide und Artur Konanz sowie Anita Burkhardt konnten sogar für ihre 50-jährige Zugehörigkeit zur Bauerngruppe geehrt werden.

Viele Bauern wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Marcus Argast, Sibylle Wyrobek und Manuel Görzner konnten in ihren Ämtern bestätigt werden.
Autor:

Bauerngruppe Alt-Brettheim 1504 e.V. aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.