Christian Jung in Oberderdingen
Besuch der erweiterten Biogasanlage und des neuen Blockheizkraftwerks bei E.G.O.

Wie aus Mist in Oberderdingen Energie für einen Großteil des E.G.O.-Werkgeländes wird, darüber informierte sich FDP-Landtagsabgeordneter Christian Jung (2.v.l.) in Oberderdingen zusammen mit (v.l.) Dr. Karlheinz Hörsting (COO Blanc & Fischer Familienholding) sowie Christian Meerwarth und Kurt Meerwarth vom gleichnamigen landwirtschaftlichen Familienbetrieb aus der Gemeinde. | Foto: Sebastian Weber
  • Wie aus Mist in Oberderdingen Energie für einen Großteil des E.G.O.-Werkgeländes wird, darüber informierte sich FDP-Landtagsabgeordneter Christian Jung (2.v.l.) in Oberderdingen zusammen mit (v.l.) Dr. Karlheinz Hörsting (COO Blanc & Fischer Familienholding) sowie Christian Meerwarth und Kurt Meerwarth vom gleichnamigen landwirtschaftlichen Familienbetrieb aus der Gemeinde.
  • Foto: Sebastian Weber
  • hochgeladen von Freie Demokraten FDP / Region Bretten

FDP-Landtagsabgeordneter Christian Jung in Oberderdingen
Besuch der erweiterten Biogasanlage und des neuen Blockheizkraftwerks bei E.G.O

Oberderdingen. FDP-Landtagsabgeordneter Christian Jung (Wahlkreis Bretten) besuchte Mitte März 2022 die Blanc & Fischer Familienholding sowie die erweiterte Biogasanlage und das neue Blockheizkraftwerk (BHKW) auf dem E.G.O.-Werksgelände. Die Anlagen versorgen E.G.O. aus den Mistabfällen von 240 Milchkühen des nahen landwirtschaftlichen Familienbetriebs Meerwarth mit einem Großteil der benötigten Energie.

Dabei ist eine Kombination aus Verstromung der Biomasse bei gleichzeitiger Nutzung der Abwärme möglich.

Autor:

Freie Demokraten FDP / Region Bretten aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.