Brettener Gemeinderat: Dank an kommissarische Feuerwehr-Kommandanten
Mit einer öffentlichen Danksagung hat Brettens Oberbürgermeister Martin Wolff die Leistung von drei Feuerwehrleuten gewürdigt.
BRETTEN (ch) Mit einer öffentlichen Danksagung hat Brettens Oberbürgermeister Martin Wolff die Leistung von drei Feuerwehrleuten gewürdigt.
Die Wehr „am Laufen gehalten“
In der Gemeinderatssitzung am gestrigen Dienstag dankte der OB dem kommissarischen Stadtkommandanten Karlheinz Leichle und seinen beiden Stellvertretern Oliver Haas und Philipp Pannier, dass sie die Freiwillige Feuerwehr in den zurückliegenden, teils schwierigen Jahren „am Laufen gehalten“ haben. Als sichtbaren Ausdruck des Dankes überreichte Wolff den drei Geehrten je ein Präsent.
Oliver Haas ab Januar neuer Stadtkommandant
Ab dem kommenden Jahr tritt dann der bisherige Stellvertreter Oliver Haas die neu geschaffene Stelle eines hauptamtlichen Feuerwehr-Stadtkommandanten von Bretten an ( wir berichteten ). Der letzte ehrenamtliche Stadtkommandant Philipp Pannier hatte aus beruflichen Gründen vor einigen Jahren sein Amt zur Verfügung gestellt. In den Jahren danach hatte es in der Brettener Feuerwehr mehrfach Unruhe rund um die neue Stelle gegeben, zwei Vorgänger gaben vorzeitig auf.
Lob vom Stadtoberhaupt
Inzwischen hat sich die Lage beruhigt. Der Ausbildungsstand der Brettener Wehr sei „hervorragend“, die Ausrüstung „auf einem guten Stand“ und demnächst bekomme die Feuerwehr dank der Großzügigkeit des Brettener Gemeinderats auch eine neue Drehleiter, lobte das Stadtoberhaupt. „Das hat man schließlich nicht alle Jahre, nicht mal alle Jahrzehnte“, fügte Martin Wolff hinzu.
Mehr über die Feuerwehr lesen Sie auf unserer Themenseite
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.