Neubau der Hermann-Beuttenmüller-Straße eröffnet
Die neu gebaute Erschließungsstraße für das Mellert-Fibron-Areal zwischen der Hermann-Beuttenmüller-Straße und der Straße Im Brückle wurde am gestrigen Freitag, 19. Oktober, offiziell von Oberbürgermeister Martin Wolff im Beisein von Vertretern des Gemeinderats eröffnet.
Bretten (swiz) Die neu gebaute Erschließungsstraße für das Mellert-Fibron-Areal zwischen der Hermann-Beuttenmüller-Straße und der Straße Im Brückle wurde am gestrigen Freitag, 19. Oktober, offiziell von Oberbürgermeister Martin Wolff im Beisein von Vertretern des Gemeinderats eröffnet. Da es sich um die Fortführung der Hermann-Beuttenmüller-Straße handelt, trägt die Entlastungsstraße auch deren Namen.
Straßenbeleuchtung mit LED-Technik
Zusätzlich zum Bau der neuen Straße wurde auch ein ein neuer Minikreisel vor dem Technischen Rathaus verwirklicht. Darüber hinaus wurden zusätzliche Zufahrten auf das Parkplatzgelände des Kraichgau-Centers und eine Anbindung an die künftige Bebauung des ehemaligen Mellert-Fibron-Areals geschaffen. Die Kosten für die neue Erschließungsstraße sowie den Minikreisel belaufen sich auf insgesamt etwa 1,92 Millionen Euro. Darin enthalten, sind auch 71.000 Euro für moderne Straßenbeleuchtung mit LED-Technik.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.