Ausbildungsbeginn bei der Firmengruppe Harsch
(pm) An den beiden Standorten der Firmengruppe Harsch in Bretten und Laupheim haben insgesamt elf Auszubildende und Studenten ihre Ausbildung angetreten.
In eine Ausbildung starteten zwei Baugeräteführer, zwei Beton- und Stahlbetonbauer, ein Betonfertigteilbauer, ein Bauzeichner, drei Industriekaufleute sowie jeweils ein Student in den Fachrichtungen BWL (B.Arts) sowie Bauingenieurwesen (B.Eng.).
Werksführung und Baustellenbesuche
Nach der Begrüßung durch Geschäftsführer Rolf Harsch und die Ausbilder Sina Schmidt und Ewald Geßler aus Bretten sowie Stephanie Glocker aus Laupheim wurden die neuen Auszubildenden über die Firmengruppe am jeweiligen Standort informiert und über das Werksgelände geführt. Die neuen Auszubildenden haben außerdem zwei Baustellen, das Betonfertigteilwerk sowie die Tochterfirma Artur Weiler besucht und so erste Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche erhalten.
Infos und Vorträge
Am zweiten Ausbildungstag folgten Informationen über organisatorische Abläufe sowie Vorträge zum Thema Azubi-Knigge und zur betrieblichen Altersvorsorge. Auch im Jahr 2018 bietet Harsch wieder zahlreiche Ausbildungsberufe im kaufmännischen und gewerblichen Bereich an. Informationen dazu sind auf der Internetseite www.harsch.de oder bei Facebook erhältlich.
Mehr zum Thema Ausbildung und Beruf finden Sie auf unserer Themenseite
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.