Weihnachten mit den Lions
Bescherung im Tafelladen

Die Lions bei der Bescherung. V.l.: Edgar und Marion Schwab, Dr. Karl Strobel, die Beschenkten, Thomas Lindemann, Cornelia Kaiser. | Foto: Tafelladen Bretten
5Bilder
  • Die Lions bei der Bescherung. V.l.: Edgar und Marion Schwab, Dr. Karl Strobel, die Beschenkten, Thomas Lindemann, Cornelia Kaiser.
  • Foto: Tafelladen Bretten
  • hochgeladen von Thomas Lindemann

Bretten. „Freude und Ansturm waren groß“, weiß Dr. Karl Strobel zu berichten, der am vergangenen Freitag gemeinsam mit Mitgliedern des Lions Clubs Bretten-Stromberg im Tafelladen Bretten Weihnachtspäckchen an Kinder überreichen konnte. Die derzeitige Lions-Präsidentin Lara Droll hatte dort bereits am Vormittag einen Tisch mit hübsch verpackten Geschenken gerichtet, die ab 13:30 Uhr abgeholt werden konnten.

Wünsch dir was!

Bereits im vergangenen Jahr hatte das Team des Tafelladens mehrsprachige Wunschzettel an Kinder bedürftiger Familien verteilt, die darauf ihre Weihnachtswünsche im Wert von bis zu 25 Euro notieren konnten. Einzelne Lions hatten die Gaben besorgt, vom Fußball bis zur wärmenden Wollmütze. Dass die Aktion gut angenommen würde, daran bestanden seinerzeit kaum Zweifel. Der Erfolg gab den Lions recht und war Ansporn, die Bescherung zu wiederholen.


Strahlende Kinderaugen

„Den Augen der beschenkten Kinder zu begegnen, deren Familien es nicht so gut geht wie uns, das ist es etwas Wunderbares“, können Michaela und Achim Schreiber vom Lions Club bestätigen. Während der Bescherung kommt eine Mutter mit Kind an den Gabentisch, deren Wunschzettel wohl verloren gegangen war. Der kleine Junge hat Tränen in den Augen. Cornelia Kaiser, die Leiterin des Tafelladens, zaubert ein Päckchen unter dem Tisch hervor. „Wir hatten dreimal so viele Wunschzettel wie im Vorjahr, da muss man gewappnet sein.“ Strahlend verlässt der Kleine den Laden, kommt noch einmal zurück und bedankt sich bei allen. Bis 16 Uhr waren alle Päckchen samt kleinen Schoko-Engeln verteilt. „Seid ihr nächstes Jahr wieder da?“, will Malyna beim Hinausgehen wissen. „Wir besprechen uns mit dem Weihnachtsmann“, ruft ihr Edgar hinterher.

Autor:

Thomas Lindemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.