Lions Club Bretten-Stromberg spendet an Familienzentren

Bildunterschrift (von links nach rechts): BM Thomas Nowitzki, BM in Sarina Pfründer, BM in Cathrin Wöhrle, Thomas Lindemann Lions Club, Nathanael Kögel Familienzentrum Oberderdingen, Roswitha Eichner Familienzentrum Sulzfeld, Alessa Weigele Familienzentrum Zaisenhausen, Kerstin Müllerperth Präsidentin Lions-Club, Jürgen Bischoff Lions-Club. | Foto: Gemeindeverwaltung Oberderdingen
  • Bildunterschrift (von links nach rechts): BM Thomas Nowitzki, BM in Sarina Pfründer, BM in Cathrin Wöhrle, Thomas Lindemann Lions Club, Nathanael Kögel Familienzentrum Oberderdingen, Roswitha Eichner Familienzentrum Sulzfeld, Alessa Weigele Familienzentrum Zaisenhausen, Kerstin Müllerperth Präsidentin Lions-Club, Jürgen Bischoff Lions-Club.
  • Foto: Gemeindeverwaltung Oberderdingen
  • hochgeladen von Sina Willimek

Oberderdingen (pm) Spielgruppen, Rentenberatung, Familiencafés und Lesenächte: Die Familienzentren der Gemeinden Oberderdingen, Sulzfeld, Zaisenhausen und Bretten bieten Bürgerinnen und Bürgern jeden Alters ein vielfältiges Angebot. Leider mussten bereits Anfang des Jahres die jährlichen Zuwendungen des Landkreises Karlsruhe gestrichen werden. Besonders groß war daher die Freude, als der Lions Club Bretten-Stromberg vor einigen Wochen eine Spende in Höhe von insgesamt 2.000 Euro für die vier Familienzentren zusagte.

Die Bürgermeisterinnen sowie Bürgermeister der vier Gemeinden zeigten sich bei der offiziellen Spendenübergabe Anfang September im Familienzentrum "Spielscheune" in Oberderdingen freudig: "Es ist wirklich schön, dass der Lions Club Bretten-Stromberg an uns gedacht hat", so der Oberderdinger Bürgermeister Thomas Nowitzki. Sarina Pfründer, Bürgermeisterin von Sulzfeld, betont, dass die Spende des Lions Club sehr hilfreich sei, um die Arbeit in den Familienzentren auch in Zukunft wie gewohnt fortsetzen zu können.

In welches Projekt die Spende fließen soll, steht noch nicht fest, Ideen gibt es aber schon viele. Ein Teil des Geldes soll auf jeden Fall in den Prinzessinnentag im November investiert werden: "Alles glitzert und wird in rosa und pink dekoriert, für die Mädchen ist das der Riesenhit!", so der Leiter des Familienzentrums "Spielscheune" Nathanael Kögel.

Autor:

Sina Willimek aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.