Nur noch wenige Wünsche zu erfüllen
Riesiger Erfolg der Sterneaktion von Hohberghaus und Brettener Woche

Leandro, Keanu, Arian von der Tagesgruppe III im Hohberghaus Bretten bringen die ersten Geschenke ins Haus. pm
  • Leandro, Keanu, Arian von der Tagesgruppe III im Hohberghaus Bretten bringen die ersten Geschenke ins Haus. pm
  • hochgeladen von Havva Keskin

Bretten (swiz) "Wir haben zwar auf gute Resonanz gehofft, aber damit hatten wir nicht gerechnet." So begeistert fasst Peter Miebach, Sozialpädagoge im Hohberghaus Bretten, den bisherigen Erfolg der Sterneaktion zusammen. Denn nur wenige Stunden nach dem Aufruf in der Brettener Woche, die traditionell zusammen mit dem Hohberghaus Bretten die Sterneaktion ausrichtet, waren die allermeisten der Weihnachtswünsche der Kinder und Jugendlichen des Hohberghauses bereits reserviert. „Wir sind überwältigt und sehr dankbar, dass so viele Leserinnen und Leser der Brettener Woche bereits mitgemacht und die teilweise seit langem gehegten Herzenswünsche unserer Kinder und Jugendlichen erfüllt haben“, zeigt sich auch Einrichtungsleiter Christoph Röckinger dankbar.

Einschränkungen der Coronazeit treffen viele Kinder und Jugendliche

Die Einschränkungen der Coronazeit treffen viele der Kinder und Jugendlichen des Hohberghauses laut Röckinger besonders hart. Entsprechend groß ist die Freude der jungen Menschen auf das Weihnachtsfest und die damit verbundene Hoffnung auf Erfüllung ihrer Wünsche. Diese haben die Kinder und Jugendlichen nun bereits zum zweiten Mal nicht wie vor der Pandemie auf gelbe Pappsterne geschrieben, sondern mithilfe von Peter#%Miebach und seinen #%Mitarbeitenden in eine Online-Wunschliste eingetragen – für eine kontaktlose Version der traditionellen Aktion. Zahlreiche liebevoll verpackte Geschenke haben das Hohberghaus bereits erreicht; ausgepackt wird natürlich erst an Weihnachten.

Herzenswünsche erfüllen

Alle Leserinnen und Leser, die den Kindern und Jugendlichen des Hohberghauses ebenfalls einen Herzenswunsch erfüllen möchten, können sich auf https://www.wishsite.de/wishlist/sterneaktion2021 noch einen übriggebliebenen Wunsch „abholen“ und diesen bis spätestens Mittwoch, 15. Dezember, vor dem Hohberghaus ablegen. Noch nicht erfüllte Wünsche sind grün markiert (Tipp: bis zum Ende der Liste runterscrollen). Wer keine Möglichkeit hat, sich online über die Wünsche zu informieren, kann sich telefonisch von Montag bis Donnerstag (neun bis zwölf Uhr) unter 07252 587100 danach erkundigen. Die weihnachtlich verpackten Gaben können dann während der Geschäftszeiten des Hohberghauses (Montag bis Freitag von acht bis 16 Uhr) auf dem eigens dafür bereitgestellten Gabentisch vor dem Eingang abgestellt werden. Dabei sollten auch die gültigen Hygienevorschriften eingehalten werden. Die Mitarbeitenden sorgen dafür, dass alle Geschenke sicher und pünktlich bei den Empfängern eintreffen.

Information:
Auch Geldspenden für Projekte mit den Kindern des Hohberghauses sind nach wie vor willkommen, so Einrichtungsleiter Röckinger. Konto des Hohberghauses bei der Sparkasse Kraichgau: IBAN DE 85 6635 0036 0005 0001 96. Als Verwendungszweck bitte „Sterneaktion Brettener Woche/Projekte“ angeben.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.