Neuer Vorstand: Hans-Jürgen Deuerer verlässt Reitclub Bretten

Hans-Jürgen Deuerer verlässt den Reitclub in Bretten. | Foto: Deuerer
  • Hans-Jürgen Deuerer verlässt den Reitclub in Bretten.
  • Foto: Deuerer
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Auf seiner Generalversammlung hat der Reitclub Bretten einen neuen Vorstand gewählt. Grund war der Rückzug des bisherigen Vorsitzenden, Hans-Jürgen Deuerer

Bretten (mk) Hans-Jürgen Deuerer, bisheriger Vorsitzender des Reitclubs Bretten, hat sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt und wird zusammen mit seiner Frau Tina und den gemeinsamen Pferden, nach vielen engagierten Jahren, die Vereinsanlage verlassen. Auf der aus diesem Grund einberufenen Generalversammlung wurden Michael Erbar zum ersten Vorsitzenden und Heinz-Peter Hopp zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Cathrin Gegner ist nach den Wahlen neuer Kassenwart, Carolin Brochwitz übernimmt die Funktion des Sportwarts, Kathrin Kühner ist neuer Schriftwart und Marion Schulz-Mustapha Jugendwart. Als Beisitzer wurden Manfred Queck, Andrea Dürr, Gina Sohns, Petra Weiss und Chris Konanz gewählt. Es sei nun Zeit für eine Neuorientierung, gibt der Reitclub bekannt. Darüber hinaus sollen die durch den Auszug frei gewordenen Plätze im Stall neu besetzt werden.

Sportliche Erfolge in 2017

In sportlicher Hinsicht kann der Reitclub dieses Jahr schon Erfolge verbuchen. So hat Patricia Neuschl mit ihrem Pferd „Douglas“ auf dem Dreikönigsturnier in Heidelberg-Eppelheim eine Dressurprüfung der Klasse L gewonnen. In Heidelberg-Kirchheim konnte sich Annett Böhm mit „Remy Martin“ gegen eine starke Konkurrenz auf dem sechsten Platz behaupten. In Weinheim siegte Ella Kehl mit „Pennino“ mit der Note 8,2 in einer Dressurprüfung der Klasse A.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.