17-Jährige leistet massiven Widerstand gegen Polizisten
Eine 17-Jährige hat sich in Pforzheim gegen ihre Festnahme durch die Polizei massiv zur Wehr gesetzt. Dabei wurde ein Polizist verletzt.
Pforzheim (kn) Eine 17-Jährige hat sich am Dienstag, 26. September, in Pforzheim gegen ihre Festnahme durch die Polizei massiv zur Wehr gesetzt. Die Beamten des Polizeireviers Pforzheim-Nord waren zunächst in die Grünanlage beim Waisenhausplatz gerufen worden, weil die Jugendliche angegeben hatte, von einem ihr unbekannten Mann belästigt worden zu sein.
Stimmung schlug plötzlich um
Während der Anzeigenaufnahme schlug die Stimmung der jungen Frau plötzlich um, sie begann die Polizisten zu provozieren und zu bespucken. Bei der folgenden Festnahme trat sie einen Polizisten in den Unterleib, versuchte zu beißen und verletzte schließlich einen weiteren Beamten am Fuß. Beim Transport zum Polizeirevier wehrte sie sich weiterhin massiv und spuckte die Polizisten an. Nicht nur, dass die Jugendliche einen Alkoholwert von 2,2 Promille aufwies, sie hatte auch noch Marihuana dabei. Die polizeibekannte 17-Jährige muss nun mit diversen Strafanzeigen rechnen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.