In der S3 zwischen Bruchsal und Durlach
Aggressiver Fahrgast bedroht Mitreisenden mit Schusswaffe
Bruchsal/Karlsruhe (red) In der S3 zwischen Bruchsal und Durlach hat ein aggressiver Fahrgast am frühen Donnerstagmorgen, 10. Oktober, einen Mitreisenden mit einer Schusswaffe bedroht. Das geht aus einer Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hervor.
Tatverdächtiger empfindet abgestelltes Fahrrad als störend
Demnach stieg der Unbekannte am Bruchsaler Bahnhof mit seinem Fahrrad in den Zug ein und sprach gegen 4.35 Uhr mehrere Fahrgäste an, um herauszufinden, wem das von ihm als störend empfundene, abgestellte Fahrrad gehört.
In Folge habe er den Besitzer des Zweirades verbal aggressiv angegangen und mit einer Schusswaffe bedroht. Am Durlacher Bahnhof verließ der Tatverdächtige die S3 – nicht, ohne dem Geschädigten vorher anzudrohen, dass er ihn beim nächsten Aufeinandertreffen umbringen würde.
Personenbeschreibung
Die Bundespolizei beschreibt den Mann wie folgt: zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, längerer roter-blonder Bart, Jogginghose, dunkle Jacke, grüne Base Cap, alkoholisiert.
Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, sich unter 0721/120-160 zu melden.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.