Polizeieinsatz
Amok-Alarm an Illinger Schule
![Wegen eines Fehlalarms waren am Mittwochmittag, 6. Dezember, mehrere Polizeibeamte an einer Grund- und Gemeinschaftsschule in Illingen im Einsatz. | Foto: ©Racle Fotodesign - stock.adobe.com](https://media04.kraichgau.news/article/2023/12/07/5/353935_L.jpg?1701935457)
- Wegen eines Fehlalarms waren am Mittwochmittag, 6. Dezember, mehrere Polizeibeamte an einer Grund- und Gemeinschaftsschule in Illingen im Einsatz.
- Foto: ©Racle Fotodesign - stock.adobe.com
- hochgeladen von Kraichgau News
Illingen (red) Wegen eines Fehlalarms waren am Mittwochmittag, 6. Dezember, mehrere Polizeibeamte an einer Grund- und Gemeinschaftsschule in Illingen im Einsatz. Das teilt die Polizei mit.
Einsatzkräfte erkannten Fehlalarm
Eine Meldeanlage der Schule hatte gegen 12.30 Uhr Alarm ausgelöst, womit der Verdacht auf eine Amoklage bestand. Für die vor Ort geeilten Einsatzkräfte lagen schon bald Hinweise auf einen Fehlalarm vor. Bis dies definitiv feststand, überprüften sie die Schule. Die rund 300 Schüler wurden an einen Sammelpunkt geführt und den Eltern, die informiert worden waren, übergeben. Notfallseelsorger und Rettungssanitäter standen ebenfalls bereit. Auch der Kreisbrandmeister und der Bürgermeister von Illingen machten sich ein Bild der Lage vor Ort. Die polizeilichen Einsatzmaßnahmen waren gegen 14 Uhr beendet.
Technische Ursache möglich
Die Ursache für die Alarmauslösung ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Es liegen laut Polizei bislang keine Hinweise auf eine missbräuchliche Auslösung vor. Eine technische Ursache kann nicht ausgeschlossen werden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.