Essen bestellt und handgreiflich geworden
Eine Gruppe Touristen aus den Niederlanden hat nach einer missglückten Essensbestellung in einem Lokal in Calw randaliert. Der Wirt hat sie daraufhin mit einem Messer verfolgt.
Calw (ots) Eine gründlich misslungene Essensbestellung hat für Randale einer niederländischen Touristengruppe in Calw gesorgt. Laut Polizei hat die fünfköpfige Touristengruppe am Donnerstagabend, 4. August, bei einer Gaststätte online Essen bestellt und im Voraus bezahlt. Da das Essen nicht geliefert wurde, suchten die Niederländer das Lokal in der Calwer Straße kurz nach 21 Uhr persönlich auf.
Blumenkübel ins Fenster geworfen
Die Gruppe forderte den Betreiber zunächst auf, den Betrag bar auszuzahlen, was dieser aber ablehnte. Es kam deswegen zu einem Streit. Ein 24-jähriger Niederländer ging daraufhin wütend nach draußen, nahm einen Betonblumenkübel und warf damit die Schaufensterscheibe des Lokals ein. Die Gruppe flüchtet anschließend zu ihren Autos. Der Wirt verfolgte die Gruppe mit einem Messer, die jungen Leute konnten sich jedoch in ihren Autos in Sicherheit bringen. Bis zum Eintreffen der Polizei beschädigte er 54-jährige Inhaber des Lokals die Fahrzeuge der Touristen. Der 24-Jährige und der Wirt müssen nun mit einer Strafanzeige rechnen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.