Streit in Kämpfelbach eskaliert
Fahrkartenkontrolle endet mit mehreren Verletzten

Eine Fahrscheinkontrolle im Kämpfelbacher Ortsteil Ersingen ist am Mittwoch, 21. August, zu einer körperlichen Auseinandersetzung eskaliert, bei der drei Polizisten verletzt wurden. | Foto: Heiko Kueverling - stock.adobe.com
  • Eine Fahrscheinkontrolle im Kämpfelbacher Ortsteil Ersingen ist am Mittwoch, 21. August, zu einer körperlichen Auseinandersetzung eskaliert, bei der drei Polizisten verletzt wurden.
  • Foto: Heiko Kueverling - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Kraichgau News

Kämpfelbach-Ersingen (red) Eine Fahrscheinkontrolle im Kämpfelbacher Ortsteil Ersingen ist am Mittwoch, 21. August, zu einer körperlichen Auseinandersetzung eskaliert, bei der drei Polizisten verletzt wurden.

Frau fährt ohne Fahrschein

Wie die Polizei erklärt, soll es gegen 12.45 Uhr in der Lange Straße zunächst zu einem Streit zwischen Fahrscheinprüfern und einer Frau gekommen sein, die mutmaßlich keine gültige Fahrkarte bei sich hatte, sowie ihrem 29-jährigen Begleiter.

29-Jähriger widersetzt sich Platzverweis

Die Polizeibeamten trennten daher die Beteiligten, der 29-Jährige erhielt einen Platzverweis. Diesem kam er jedoch nicht nach und wehrte sich vehement gegen die daraus resultierende Gewahrsamnahme, sodass weitere Kräfte zur Unterstützung angefordert wurden.

Mehrere Personen verletzt

Durch den Widerstand des Mannes wurden drei Beamte verletzt, einer wurde zur weiteren Behandlung in einem Krankenhaus gebracht und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Der 29-Jährige wurde ebenfalls verletzt und musste durch den Rettungsdienst behandelt werden. Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß entlassen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Widerstand und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.