Handtasche einer 79-Jährigen gestohlen
Nach einem räuberischen Überfall auf eine 79 Jahre alte Frau in Pforzheim fahndet die Polizei nach dem Täter und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Pforzheim. (ots) Eine 79 Jahre alte Frau wurde am Mittwochvormittag in der Pforzheimer Innenstadt Opfer eines Handtaschenraubes. Die Rentnerin war gegen 11.15 Uhr zu Fuß im Bereich zwischen Stadtkirche und Melanchthonstraße unterwegs, als ein Unbekannter versuchte, ihr die Tasche zu entwenden.
Die Frau, die ihre Tasche festhielt, stürzte bei dem anschließenden Gerangel zu Boden, blieb aber unverletzt. Dem Täter jedoch gelang es, Bargeld, ein älteres Handy und persönliche Papieren an sich zu bringen. Danach flüchtete er in Richtung Rennfeldstraße - Stadtgarten.
Mofa in der Nähe des Tatortes
Etwa zeitgleich fuhr aus unmittelbarer Tatortnähe ein Mofa weg. Ob es sich bei dem Fahrer um einen Komplizen oder einen möglicherweise wichtigen Zeugen handelte, ist bislang noch unklar.
Die Polizei leitete eine Sofortfahndung ein, die aber nicht zum Erfolg führte. Daher bittet sie um Hilfe aus der Bevölkerung und gibt folgende Täterbeschreibung heraus: er ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, mindestens 185 Centimeter groß und von hagerer Gestalt. Bekleidet war er mit einem schwarzen Oberteil; außerdem trug er ein weißes Base-Cap. Die von ihm entwendete Handtasche ist beige-farbig.
Polizei bittet um Mithilfe
Wer Hinweise zum Räuber geben kann oder ihn auf der Flucht gesehen hat, wird gebeten, sich unter Telefon (0721) 939-5555 beim rund um die Uhr beim Kriminaldauerdienst in Karlsruhe zu melden.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.