Betrunken an der Bushaltestelle festgenommen
Mann mit vermeintlicher Waffe in Pforzheim unterwegs

An einer Pforzheimer Bushaltestelle wurde am Freitagnachmittag, 26. Juli, ein betrunkener Mann in Gewahrsam genommen, nachdem er mit einer vermeintlichen Waffe gesichtet wurde. | Foto: ©Racle Fotodesign - stock.adobe.com
  • An einer Pforzheimer Bushaltestelle wurde am Freitagnachmittag, 26. Juli, ein betrunkener Mann in Gewahrsam genommen, nachdem er mit einer vermeintlichen Waffe gesichtet wurde.
  • Foto: ©Racle Fotodesign - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Kraichgau News

Pforzheim (red) An einer Pforzheimer Bushaltestelle wurde am Freitagnachmittag, 26. Juli, ein betrunkener Mann in Gewahrsam genommen, nachdem er mit einer vermeintlichen Waffe gesichtet wurde. Das teilt die Polizei mit.

Zeuge meldet verdächtigen Mann

Demnach meldete um 14 Uhr ein aufmerksamer Zeuge den Mann, der auf der westlichen Karl-Friedrich-Straße unterwegs war. Kurzzeitig habe dieser eine Waffe in seinen Händen gesehen. Unverzüglich wurden mehrere Streifenwagen losgeschickt.

Polizei stellt Spielzeugpistole fest

Der in der Bushaltestelle sitzende Mann reagierte auf mehrfaches Ansprechen der Polizei jedoch nicht, sodass er zu Boden gebracht werden musste. Die Beamten konnten daraufhin feststellen, dass der 41-Jährige eine Spielzeugpistole in seiner Hosentasche trug.  

Mit rund drei Promille unterwegs

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von gut drei Promille. Keiner der Beteiligten wurde verletzt. Zu einer Bedrohung oder gar Gefährdung Dritter kam es nicht. Der Mann verbleibt zur Ausnüchterung auf dem Revier.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

20 folgen diesem Profil