Mann nach Messerattacke auf Ehefrau gefasst
Der 53 Jahre alte Mann, der im Verdacht steht, am Mittwoch, 17. Mai, seine Ehefrau in einer Kindertagesstätte am Schlossberg in Pforzheim niedergestochen zu haben, ist gefasst. Die Polizei stellte den Mann in einem Waldstück zwischen Dietenhausen und Auerbach.
Pforzheim (ots) Der 53 Jahre alte Mann, der im Verdacht steht, am Mittwoch, 17. Mai, seine Ehefrau in einer Kindertagesstätte am Schlossberg in Pforzheim niedergestochen und lebensgefährlich verletzt zu haben, ist gefasst. Die Polizei stellte den Mann am heutigen Donnerstag in einem Waldstück zwischen Keltern-Dietenhausen und Auerbach. Ein Polizist, der in seiner Freizeit mit dem Auto auf der Kreisstraße 4537 unterwegs war, hatte den Gesuchten gegen 13.40 Uhr in seinem Pkw fahrend entdeckt und war ihm gefolgt. Während der Verfolgung alarmierte er dann seine Kollegen, die ebenfalls die Verfolgung aufnahmen.
Waghalsige Fahrmanöver auf der Flucht
Mehrere Versuche des 53-Jährigen, sich durch waghalsige Fahrmanöver der Festnahme zu entziehen, misslangen. Schließlich wurde er bei einem Waldsportplatz dingfest gemacht. An der Verfolgung war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt.
Zeugen gesucht
Da der Mann vor der Festnahme mehrfach riskant überholt und möglicherweise auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben könnte, werden Zeugen oder eventuelle Geschädigte unter 0721 939-5555 um ihre Meldung beim Kriminaldauerdienst in Karlsruhe gebeten.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.