39-Jähriger in Untersuchungshaft
Mutmaßlicher Exhibitionist aus dem Enzkreis festgenommen
Enzkreis (red) Nach umfangreichen Ermittlungen wurde am Mittwoch, 31. Juli, ein mutmaßlicher Exhibitionist aus dem Raum Enzkreis festgenommen. Das teilen die Polizei Pforzheim und die Staatsanwaltschaft Karlsruhe in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit. Gegen den 39-Jährigen lag demnach ein Haftbefehl des Amtsgerichts Pforzheim vor.
Bislang zehn Fälle von Exhibitionismus bekannt
Seit Mitte März kam es in Mühlacker zu insgesamt zehn bislang bekannten Straftaten, bei denen ein unbekannter Mann sein Geschlechtsteil entblößte und auch zum Teil an diesem manipulierte. Dies geschah gegenüber Mädchen und jungen Frauen im Alter von zwölf bis 32 Jahren.
Haftbefehl am vergangenen Mittwoch vollstreckt
Die Kriminalpolizei führte umfangreiche Ermittlungen durch, die zur Identifizierung des mutmaßlichen Tatverdächtigen führten. Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe, Zweigstelle Pforzheim, hat bei dem zuständigen Amtsgericht Pforzheim einen Haftbefehl angeregt. Nach dem Erlass wurde dieser am Mittwoch vollstreckt.
Polizei sucht weiterhin Zeugen
Bei der Haftvorführung am Donnerstagnachmittag, 1. August, wurde der 39-Jährige vorgeführt und der Haftbefehl in Vollzug gesetzt. Er befindet sich seither in Untersuchungshaft. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an. Zeugen, gegebenenfalls weitere Geschädigte, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Pforzheim unter der Telefonnummer 07231 186-4444 zu melden.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.