Oberderdingen: Jugendliche sollen randaliert haben
Eine Gruppe Jugendlicher soll für eine Reihe von Vandalismusfällen am Sonntagmorgen in Oberderdingen verantwortlich sein. Die Polizei bitte um Hinweise aus der Bevölkerung.
Oberderdingen (pm) Unbekannte Täter haben in Oberderdingen eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Am Sonntagmorgen zwischen 6 und 7 Uhr zogen sie vom Kreisverkehr bei der L 554/Flehinger Straße/Derdinger Straße aus in Richtung Ortsmitte. Dabei wurden zwei Kleidercontainer am Beginn eines Feldwegs umgeworfen und sowie ein Hinweisschild „Feuerwehrhaus“, dessen Herkunft noch zu klären ist, zurückgelassen.
Plakate angezündet
Anschließend hoben sie beim Parkplatz eines Einkaufsmarkts die Schranke aus der Verankerung und warfen diese in eine Hecke. Mehrere Plakate, die entlang der Flehinger Straße bis zur Roten-Tor-Straße an Laternenmasten aufgehängt waren, wurden zerrissen und auch angezündet. Durch das Feuer wurden mehrere Laternenmasten in Mitleidenschaft gezogen. Im Gewerbegebiet Allmend wurde bei einer Firma ein Bauzaunelement beschädigt und anschließend eine Kunststoffrutsche vom Firmengelände nach außen gebracht und dort abgelegt.
Zeugen gesucht
Die nach Hinweisen aus der Bevölkerung vermutlich jugendlichen Vandalen konnten von der herbeigerufenen Polizei nicht mehr angetroffen werden. Wer Angaben zu den Vorfällen machen kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Oberderdingen unter der Telefonnummer (0 70 45) 5 61 oder dem Polizeirevier Bretten unter der Telefonnummer (0 72 52) 5 04 60 in Verbindung zu setzen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.