Pforzheim: Polizistin von psychisch krankem Mann schwer verletzt
Ein vermutlich psychisch kranker 28-Jähriger hat am heutigen Mittwoch, 7. Dezember, eine Polizeibeamtin schwer verletzt.
Pforzheim (ots) Ein vermutlich psychisch kranker 28-Jähriger hat am heutigen Mittwoch, 7. Dezember, eine Polizistin in Pforzheim schwer verletzt. Eine Streife des Polizeireviers Pforzheim Süd wurde gegen 0.15 Uhr von einer Frau in die Gustav-Stresemann-Straße gerufen, weil sie von ihrem Sohn bedroht wurde. Der 28-jährige Mann hatte zudem schon Teile der Einrichtung demoliert.
Bewaffnet mit Baseballschläger und Pfefferspray
Als die Beamten am Tatort eintrafen, weigerte sich der Mann zunächst, die Polizei in die Wohnung zu lassen. Als die Beamten schließlich die Tür aufbrachen, erwartete der Täter sie schon mit einem Baseballschläger und Pfefferspray in den Händen. Trotz Bewaffnung und heftiger Gegenwehr gelang es den Polizisten, dem Angreifer Handschellen anzulegen. Der 28-Jährige wehrte sich aber weiter so massiv, dass eine 26-jährige Polizistin durch seine Attacken schwer verletzt wurde.
Machete und scharfe Munition gefunden
Nur mit Mühe gelang es den vier eingesetzten Beamten, den jungen Mann unter Kontrolle zu bringen. Schließlich wurde er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. In seiner Wohnung fand die Polizei neben einer Machete und weiteren verbotenen Gegenständen auch CO2-Waffen und scharfe Munition.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.