Pforzheim: Streit vor Restaurant – drei verletzte Polizisten
Zwei Männer haben am Dienstag, 29. November, gegen 21.45 Uhr auf dem Marktplatz erheblichen Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet und dabei drei Polizisten verletzt.
Pforzheim (ots) Einer Streife des Polizeireviers Pforzheim Nord wurde am Dienstag, 29. November, ein Einbruch in den Ratskeller gemeldet. Dort angekommen, stellte sich heraus, dass dort nicht eingebrochen wurde, sondern ein 30-jähriger Mann mit Mitarbeitern des Lokals in Streit geraten war und sich weigerte, die Räume zu verlassen. Darüber hinaus soll er auf einen Fußgänger eingeschlagen haben.
Weitere Streife zur Unterstützung
Während der Kontrolle des 30-Jährigen und seines 24-jährigen Begleiters vor der Gaststätte verhielten sich die Männer aggressiv gegenüber den Beamten. Weitere Funkstreifenwagen mussten zur Unterstützung anrücken. Nur unter Einsatz von Pfefferspray war es schließlich möglich, die Männer zum Polizeirevier zu transportieren. Bei der Festnahme wurden drei Polizisten verletzt. Die Täter werden nun wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.