Schwerer Unfall auf der B 293 zwischen Berghausen und Jöhlingen
Sechs Verletzte bei Unfall auf Bundesstraße
Walzbachtal/Pfinztal (kn) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagabend, 14. Oktober, auf der B 293 zwischen Berghausen und Jöhlingen. Dabei geriet ein 62-jähriger Mitsubishi-Fahrer, der in Richtung Jöhlingen unterwegs war, in einer leichten Rechtskurve zu weit in den Gegenverkehr. Dort touchierte er zwei entgegenkommende Autos, wobei an einem der Pkw das Hinterrad abgerissen wurde. Ein dritter Fahrer konnte dem Mitsubishi ausweichen, wurde jedoch durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt.
Alkoholgeruch beim Unfallfahrer
In den ersten beiden entgegenkommenden Pkw wurden fünf Personen leicht verletzt. Der verursachende Mitsubishi-Fahrer wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und in ein Karlsruher Krankenhaus transportiert. Da bei ihm während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, musste er im Krankenhaus eine Blutentnahme abgeben. Ersten Ermittlungen zu Folge, ist er zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Für die Unfallaufnahme und die sich anschließenden Bergungsmaßnahmen musste die Bundesstraße bis um kurz vor 23 Uhr komplett gesperrt bleiben. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im abendlichen Berufsverkehr. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Empfange die aktuellsten News von kraichgau.news auch über WhatsApp. Sende einfach „News“ an die 01728244359. Weitere Infos hier!
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.