Am Ersinger Bahnhof
Unbekannte bedrohen Mann mit Messer
Kämpfelbach-Ersingen (red) Ein 58-Jähriger wurde am Freitag, 8. September, am Ersinger Bahnhof von zwei maskierten Personen bedroht. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.
Mit Teppichmesser bedroht
Wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht, befand sich der 58-jährige Mann gegen 14.40 Uhr von der Raiffeisenstraße kommend direkt vor dem Zugang zum Bahnsteig des Bahnhofes in Fahrtrichtung Pforzheim, als er von zwei maskierten Personen angesprochen wurde. Diese bedrohten ihn mit einem Teppichmesser und forderten ihn auf, Bargeld herauszugeben. Als die beiden Täter zwei am Bahnsteig wartende Personen erkannten, flüchteten sie ohne Beute.
Mit Skimaske und Damenstrumpf maskiert
Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben: Sie sollen etwa 25 Jahre alt gewesen sein. Beide hatten helle Haut und waren mit einem weißen T-Shirt bekleidet. Eine Person war etwa 1,75 Meter groß, die andere etwa 1,70 Meter. Der Größere trug eine Art Skimaske über Mund und Nase, der Kleinere einen schwarzen Damenstrumpf über dem Gesicht. Die Kriminalpolizei in Pforzheim hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, insbesondere die am Bahnsteig wartenden jungen Personen, sich unter 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst in Pforzheim zu melden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.