Unfallflucht auf der Autobahn
Auf der A 5 ist es am Samstag. 11. Juni, zu einem Unfall mit zwei Leichtverletzten gekommen. Der Unfallverursacher flüchtete dabei von der Unfallstelle.
Ettlingen (ots) Ein radikales Fahrmanöver hat am Samstag, 11 Juni, zu einem Unfall auf der A 5 mit zwei Leichtverletzten geführt. Laut Polizei wollte dabei der 20-jährige Fahrer eines schwarzen BMW X5 gegen 13 Uhr von der Autobahn in südlicher Richtung bei der Anschlußstelle Ettlingen abfahren und fuhr deshalb auf den dortigen Verzögerungsstreifen.
Leitplanken gerammt
Plötzlich fuhr ein schwarzer Mercedes-Kombi, ähnlich einer E-Klasse, auf dem rechten Fahrstreifen der Hauptfahrbahn an ihm vorbei, zog sein Fahrzeug plötzlich nach rechts und setzte sich auf dem Verzögerungsstreifen direkt vor den BMW. Der BMW-Fahrer mußte stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und rammte mehrere Leitplanken.
Unfallverursacher gesucht
Er selbst sowie seine beiden Mitfahrer wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt mehr als 30.000 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall gekümmert zu haben. Die Autobahnpolizei Karlsruhe sucht nun Zeugen des Vorfalls, die unter (0721) 944840 Hinweise auf den schwarzen Daimler Benz Kombi geben können.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.