70er Schlagerparty mit Papi’s Pumpels in Flehingen
1.200 Fans feiern mit den Pumpels

Bei bestem Wetter fanden sich jüngst 1.200 bunt gekleidete Fans der 70er Schlager-Musik auf dem Parkplatz vor dem Gelände des FC Flehingen ein. Es spielte die Band "Papi's Pumpels".
2Bilder
  • Bei bestem Wetter fanden sich jüngst 1.200 bunt gekleidete Fans der 70er Schlager-Musik auf dem Parkplatz vor dem Gelände des FC Flehingen ein. Es spielte die Band "Papi's Pumpels".
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Oberderdingen-Flehingen (kn) Bei bestem Wetter fanden sich jüngst 1.200 bunt gekleidete Fans der 70er Schlager-Musik auf dem zum Veranstaltungsgelände umgewandelten Parkplatz vor dem Gelände des FC Flehingen ein. Eine Kooperation der besonderen Art zwischen zwei Vereinen aus zwei Gemeinden unterschiedlicher Landkreise hatte diesen besonderen Event in den Seegärten in Flehingen möglich gemacht. Auf der Bühne standen dabei acht Musiker der Band "Papi’s Pumpels". Bereits beim zweiten Schlagersong schwappte die gute Laune und Begeisterung von der Bühne auf das Publikum über und ein ganz besonderer Abend nahm seinen Lauf. Immer wenn das Publikum der Meinung war, es könne keine Steigerung mehr geben, belehrte die Band die Schlagerenthusiasten eines Besseren und legte nochmal eine Schippe drauf.

Mitmachen war Pflicht für das Publikum

Besondere Highlights waren die Mitmachaktionen. Bei „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“ sollte das Publikum an der richtigen Stelle lautstark „Sommer“ singen. Nach einer kurzen Unterbrechung und einem entsprechenden Hinweis, klappte das auf Anhieb. Und das obwohl bei der Frage von Papi, wer denn das erste Mal auf einem Pumpels-Konzert sei, doch recht viele Hände nach oben gingen. Bei „Amarillo“ lieferte sich Papi mit dem Band-Nesthäcken Jo McNas mit dem in zwei Gruppen aufgeteilten Publikum einen Song-Battle. Während es Papi eher mit Songs für seine Generation versuchte, griff Jo McNas ganz tief in die Trickkiste und konnte mit „Chase the Sun“ und seiner Gruppe lautstark punkten. Zum Schluss führte dann Bob Krüger, der Virtuose am Saxophon, alle wieder zusammen und konnte dabei auch gesanglich überzeugen. Beim Schlager „Siebzehn Jahr, blondes Haar“ von Udo Jürgens studierten die Pumpels kurzer Hand mit ihrem Publikum eine Tanzeinlage mit mehreren Elementen a la John Travolta ein, was nach einer kurzen Übung dann auch erstaunlich gut klappte.

Heiko Faber holte die Pumpels erstmals in die Region

Dass die Band Papi’s Pumpels nach Flehingen kam, war dem FC-Mitglied und Kieselbronner Bürgermeister Heiko Faber zu verdanken. Er war es, der die Pumpels 2016 das erste Mal in die Region nach Kieselbronn holte. In den folgenden Jahren wurde daraus eine immer größere Party, die sich in den Kreisen der Pumpels-Fans zu einem echten „Geheimtipp“ im Tourplan entwickelt hat. So war es nicht verwunderlich, dass auch nach Flehingen bunt gekleidete Menschen aus Augsburg, Landshut, Frankfurt, Limburg oder Bregenz gekommen waren, um "zu pumpeln". 2020 konnten die beiden veranstaltenden Vereine in Kieselbronn, Musikverein und Turnverein, den Event aufgrund einer Großbaustelle nicht wie gewohnt auf der Anlage des Turnvereins durchführen. Da es im selben Jahr das 100-jährige Jubiläum des FC Flehingen angemessen zu feiern galt, hatte Heiko Faber die zündende Idee und führte den Musikverein Kieselbronn und den FC Flehingen zusammen. 

Tolle Zusammenarbeit der Vereine und Helfer

Die Verantwortlichen beider Vereine haben im Vorfeld großartige Arbeit vollbracht und insbesondere das Catering bestens vorbereitet und organisiert. Rund 100 Helfer beider Vereine waren inklusive des rund einwöchigen Aufbaus und des Abbaus am Samstag im Einsatz. Neben dem Dank an die Helfer und Sponsoren, bedankte sich der FC Flehingen besonders beim Musikverein Kieselbronn für die stets angenehme und reibungslose Zusammenarbeit. Dabei seien der Vorsitzende Ludger Koytek und seine Frau Rita besonders hervorzuheben, welche als Ansprechpartner für die Verantwortlichen des FC Flehingen fungiert haben.

Bei bestem Wetter fanden sich jüngst 1.200 bunt gekleidete Fans der 70er Schlager-Musik auf dem Parkplatz vor dem Gelände des FC Flehingen ein. Es spielte die Band "Papi's Pumpels".
Beste Stimmung unter den Pumpels Fans in Flehingen.
Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.