Bundesgartenschau Heilbronn
60.000 Besucher über Pfingsttage auf der Buga
Heilbronn (kn) Mit drei großen Veranstaltungen und etwa 60.000 Besuchern konnten die Organisatoren der Bundesgartenschau in Heilbronn über die Pfingsttage ein weiteres erfolgreiches Wochenende verbuchen. Das Buga-Festival "Early Summer of Music" mit fünf Bands am Samstag, die Premiere der Mozart-Oper "La Finta Giardiniera" am Sonntag, der ökumenische Pfingstmontaggottesdienst mit Live-Übertragung in der ARD und das Konzert der vor allem bei jungen Leuten angesagten Songschreiberin Lotte am Montagabend ließen Besucher ein abwechslungsreiches Programm erleben.
"Open-Air-Oper ist ein weiteres Highlight"
"Die Open-Air-Oper ist ein weiteres Highlight dieser Bundesgartenschau der Vielfalt", sagte Buga-Geschäftsführer Hanspeter Faas nach der Premiere. "Großes Lob gilt auch den Kirchen und dem SWR für die Organisation und Übertragung des Gottesdienstes. Wir hätten gerne die 700.000er Marke geknackt am Wochenende. Leider gab es aber für Montag schon früh Gewitterwarnungen, so dass die Besucherzahl niedriger blieb als erwartet."
Die nächsten Vorstellungen der Mozart-Oper finden am Freitag, 14. Juni, und am Samstag, 15. Juni, jeweils 20 Uhr, statt. Der Besuch der Oper ist mit der BUGA-Eintrittskarte inklusive.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.