Erste Namen für Festival in Karlsruhe bekannt
Alligatoah, Casper, Rea Garvey und Alvaro Soler bei DAS FEST
Karlsruhe (kn) Alligatoah, Rea Garvey, Casper und Alvaro Soler – das sind die vier Topacts bei DAS FEST in Karlsruhe vom 20. bis 23. Juli. Kurz vor Start des Ticketverkaufs am heutigen Dienstag, 14. März, 9 Uhr, gab DAS FEST-Team im Rahmen des Preview-Specials im Audi Hangar das Hauptbühnen-Line-ups bekannt. „Wir freuen uns auf zehn tolle Festivaltage und großartige Künstlerinnen und Künstler in der Günther-Klotz-Anlage, wo wir gemeinsam mit tausenden friedlich und fröhlich feiern können – nicht nur an der Hauptbühne“, sagte Martin Wacker. Zahlreiche geladene Gäste aus der DAS FEST-Familie erlebten im Audi-Hangar neben der Präsentation des Hauptbühnen-Line-ups auch einen Auftritt von Michael Schulte, der am DAS FEST-Sonntag ebenfalls auf der Hauptbühne spielen wird. Von Rea Garvey entdeckt, wurde der Norddeutsche Vierter beim ESC2018 – dann gab es kein Halten mehr und mittlerweile ist Schulte auf den Bühnen der Welt zuhause.
Stars mit Fest-Vergangenheit
Rea Garvey, der Headliner am 20. Juli, kommt mit seiner aktuellen Platte „Hy Brasil“ und der Hitsingle „Talk To Your Body“ an den Mount Klotz. Für den Irishman aus Berlin ist es der zweite Auftritt am Karlsruher Kulthügel. Auch Casper, Headliner des Freitags, hat eine DAS FEST-Vergangenheit: 2012 stand er ebenfalls auf der Hauptbühne und – man glaubt es kaum – 2010 auf der Feldbühne. Erstmals dabei sind die anderen beiden Topacts. Am Samstag ist dies Alligatoah, der seit 15 Jahren ein Meister der Zuspitzung und inhaltlichen Symbiosen sowie perfektionistischer Allrounder ist. Der Abschluss von DAS FEST 2023 wird am Sonntag mit Alvaro Soler gefeiert. Seine Alben erreichten Gold- und Platinstatus rund um den Globus und spätestens seit der Sendung "Sing meinen Song" hat der Weltstar eine riesige deutsche Fangemeinde.
"Tones and I" am Mount Klotz
Los geht es bei Süddeutschlands größtem Familienfestival am 12. Juli mit DAS FEST am See. Bis zum 18. Juli spielen auf der Cafébühne allabendlich regionale Bands bei freiem Eintritt. Am Mittwoch, 19. Juli, ist Umbaupause, um für die vier DAS FEST-Tage vom 20. bis 23. Juli in der gesamten Günther-Klotz-Anlage nochmal letzte Hand bei den Vorbereitungen anlegen zu können. Um 17.30 Uhr startet dann am Donnerstag das Festival mit einem speziellen Opener, der zur Stunde wie noch zwei weitere Acts der Hauptbühne geheim bleiben muss. Vor Rea Garvey um 21 Uhr spielt am Donnerstag um 19 Uhr Tones and I. Die australische Singer-Songwriterin landete mit „Dance Monkey“ 2019 den Hit schlechthin.
Ticketvorverkauf ist gestartet
Der Ticketvorverkauf für DAS FEST 2023 ist am heutigen Dienstag, 14. März, um 9 Uhr gestartet. Die Karten für das Hauptbühnenprogramm gibt es ausschließlich online bei Eventim sowie an allen stationären an das Eventim-System angeschlossenen Vorverkaufsstellen in Karlsruhe und Umgebung. Eine Übersicht hierzu gibt es ebenfalls auf der Webseite von DAS FEST. Ein Tagesticket für DAS FEST 2023 kostet bei Eventim 17,20 Euro inklusive Gebühren und Systemkosten. Das neue Festivalticket (4-Tages-Ticket) kostet inklusive Gebühren für alle vier FEST-Tage 66,70 EUR. Gegebenenfalls erheben Vorverkaufsstellen noch weitere Gebühren, zudem können auch Versandkosten hinzukommen. Informationen zu den Ticketpreisen und zum Vorverkauf gibt es auf www.dasfest.de.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.