Bilderbücher – nur für Kleinkinder? Erstklässler besuchen Buchladen
Über neugierigen Besuch freute sich Franz Domokos, Inhaber des Buchladens am Roten Tor. Erstklässler statteten ihm am Mittwoch, 25. Januar, einen Besuch ab.
Oberderdingen (mb) Der Buchladen am Roten Tor hat eine beachtliche Auswahl für Lesefans zu bieten. Daher statteten die Erstklässler der Strombergschule dem bekannten Buchladen am Mittwoch, 25. Januar, einen Besuch ab. Inhaber Franz Domokos begrüßte die neugierigen Kinder und zeigte ihnen, wo sie unter der Vielzahl der angebotenen Bücher altersgerechten Lesestoff finden.
Lesen im Gewölbekeller
Später machte es sich die Kinderschar im Gewölbekeller gemütlich. Hier bewies Domokos, dass Bilderbücher nicht nur etwas für Kleinkinder sind, sondern auch Spannung für ältere Kinder bieten können. Er stellte ihnen das Wendebuch „Unter der Erde – Tief im Wasser“ von Aleksandra und Daniel Mizielińscy vor. Es beinhaltet interessante Bilder mit passenden Erläuterungen und zeigt beispielsweise die Unterwasserwelt unter Bohrinseln, Vulkanausbrüche, Gespensterfische oder drei Meter lange Regenwürmer.
Zum Schluss erhielt jedes Kind noch ein kleines Präsent.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.