Heiko Faber aus Kieselbronn
Der Bürgermeister und das Schlager-Virus

Heiko Faber und seine Frau Ilona auf dem Schlagerboot.
2Bilder
  • Heiko Faber und seine Frau Ilona auf dem Schlagerboot.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Kieselbronn/Friedrichshafen (kn) Dreimal im Jahr fährt das "Schlagerboot XXL", eine temporär zum Partyboot umgebaute Autofähre, über den Bodensee. Mit an Bord, die bekannte Schlagerband "Papi`s Pumpels" und rund 600 verkleidete Schlagerfans aus ganz Deutschland. Unter ihnen sind auch immer wieder zwei in der Region bekannte Gesichter anzutreffen: Der Kieselbronner Bürgermeister Heiko Faber und seine Frau Ilona - stilecht verkleidet im Schlagerlook natürlich.

Mit der Ehefrau auf dem Schlagerboot

Am 9. Juni hat nun die SWR-Sendung Treffpunkt dem Schlagerboot eine knapp halbstündige Reportage gewidmet. Einer der Hauptprotagonisten, der schlagerverrückte Bürgermeister aus Kieselbronn. In der Sendung wird Faber mit seiner Frau unter anderem auf dem Schlagerboot selbst interviewt. Er betont dabei, diese Partys seien"eine tolle Auszeit vom Alltag" und man fühle sich einfach wohl. Dabei war Faber zunächst nur mit einem Bekannten auf dem Schlagerboot, bevor er auch Frau Ilona mit dem Schlager-Virus infizierte. "Irgendwann habe ich mich entschlossen mitzugehen und seitdem bin ich totaler Fan", betont sie.

"Papi`s Pumpels" in Kieselbronn

Doch nicht nur auf dem Schlagerboot, auch in Kieselbronn will Faber seine Lieblingsmusik unter die Leute bringen. So wird am 5. Juli bei der 70er-Schlagerparty vom Musikverein und Turnverein Kieselbronn die Band "Papi`s Pumpels" unter freiem Himmel auftreten. Weitere Infos zur Veranstaltung und zum Kartenvorverkauf gibt es unter www.schlagerparty-kieselbronn.de.

Heiko Faber und seine Frau Ilona auf dem Schlagerboot.
Heiko Faber und seine Frau Ilona auf dem Schlagerboot. Mit im Bild, der Veranstalter Andreas Karlinger.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.