Aschingerhaus Oberderdingen
Finissage der Werkschau von Sabine und Tom Naumann

Zum Abschluss der „Werkschau“ von den Künstlern Tom und Sabine Naumann im Museum und in der Galerie im Aschingerhaus Oberderdingen findet am Sonntag, 26. Juni, eine Finissage statt. | Foto: Simone Jankowski
2Bilder
  • Zum Abschluss der „Werkschau“ von den Künstlern Tom und Sabine Naumann im Museum und in der Galerie im Aschingerhaus Oberderdingen findet am Sonntag, 26. Juni, eine Finissage statt.
  • Foto: Simone Jankowski
  • hochgeladen von Katrin Gerweck

Oberderdingen (kn) Zum Abschluss der „Werkschau“ von den Künstlern Tom und Sabine Naumann im Museum und in der Galerie im Aschingerhaus Oberderdingen findet am Sonntag, 26. Juni, von 14 bis 17 Uhr eine Finissage statt. Musikalisch begleitet wird die Abschlussveranstaltung in Anwesenheit der Künstler durch das TrioCorde. Die beiden Künstler zeigen letztmals im Aschingerhaus Oberderdingen Ausschnitte aus ihrem vielfältigen künstlerischen Schaffen. Fotografie und Malerei, Skulptur und Plastik, Druckgrafik und Keramik sind dabei nur scheinbare Gegensätze.

Erlebte und erarbeitete Bilderwelten und Assemblagen aus Holz und Stahl

Sabine Naumanns Arbeiten sind erlebte und erarbeitete Bilderwelten. Kraftvoll in leisen Farben, auf Holz, Leinwand oder Papier in der Malerei und Grafik. Assemblagen aus Holz und Stahl sowie mit der Kettensäge erarbeitete und farbig gestaltete Raumkörper bilden die direkte Verbindung zu Objekten von Tom Naumann. Während Sabine Naumann sich meist im Abstrakten, Konstruierten und Linearen ihre Ausdrucksmöglichkeiten findet, ist sein großes Thema die Auseinandersetzung mit dem menschlichen Körper. Die bildnerische Realität entwickelt sich für Tom Naumann immer aus einer Vielschichtigkeit. Er versteht Fotografie und Skulptur sowie die Bildende Kunst im Allgemeinen nie als Versuch einer Abbildung der sichtbaren Wirklichkeit. Fern aller traditionellen Idealbilder reduziert Tom Naumann die menschliche Form und gibt ihr Raum.

Akustische Gitarrenmusik von Jazz und Blues bis Bossa Nova

TrioCorde – das sind zwei klassische Gitarristen und ein Bassist, die sich leidenschaftlich der akustischen Gitarrenmusik verschrieben haben. Fingerfertig swingen und grooven sie sich durch Jazz und Blues. Temperamentvoll und mitreißend setzen sie mit Bossa Nova südamerikanische Akzente. Eingängige Melodien und anspruchsvolle Eigenkompositionen bieten an der Gitarre Ulrich Meier-Czolk und Harry Jäger, am Bass Uwe Gretenkord. Bei gutem Wetter natürlich im wunderschönen Innenhof.

Öffnungszeiten:
Mittwoch-Sonntag, 14.00 bis 17.00 Uhr

Telefon: 07045/202 650
aschingerhaus@oberderdingen.net
www.oberderdingen.de

Zum Abschluss der „Werkschau“ von den Künstlern Tom und Sabine Naumann im Museum und in der Galerie im Aschingerhaus Oberderdingen findet am Sonntag, 26. Juni, eine Finissage statt. | Foto: Simone Jankowski
Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit den Weihnachtsmärkten in Flehingen, Gochsheim, Sternenfels, Stein, Sulzfeld und Walzbachtal.

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.