„Großeltern-Enkelkind-Tag“
Gemeinsam auf Entdeckungstour durch das Kloster
Maulbronn (red) Am Sonntag, 24. November, ist es im Kloster Maulbronn wieder so weit: Beim „Großeltern-Enkelkind-Tag“ erleben Enkelkinder mit ihren Großeltern einen spannenden Rundgang durch das mittelalterliche Kloster. Der Weg führt durch die Klosterkirche, die Klausur, in das berühmte Brunnenhaus im Kreuzgang und zur geheimnisvollen Ruine des Pfründnerhauses. Auf Schritt und Tritt warten spannende Anekdoten aus der Zeit der Mönche, etwa von den zahlreichen Fledermäusen im Kloster oder warum in der Klosterküche „Flussgemüse“ gekocht wurde.
Spannende Entdeckungen und viel Spaß
Ab 11.30 Uhr begeben sich Jung und Alt auf eine lebendige Zeitreise ins Mittelalter. Nach dem Rundgang geht es dann in der Kinderwerkstatt ans Werkeln. Besonders spannend wird es beim Backen eines köstlichen Bratapfels: Dabei können die kleinen und großen Küchenchefs ihr Geschick unter Beweis stellen und im Anschluss gemeinsam genießen. Eine Anmeldung für den „Großeltern-Enkelkind-Tag“ unter der Telefonnummer 0 70 43 92 66 10 ist unbedingt erforderlich. Der Preis für Erwachsene beträgt 15 Euro, ermäßigt 7,50 Euro. Die Materialkosten sind im Eintrittspreis inbegriffen.
Gemeinsame Entdeckungen auch im Jahr 2025 geplant
Generationenübergreifende Angebote, die Jung und Alt ansprechen, sind einer der Schwerpunkte der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg. Das UNESCO-Welterbe Kloster Maulbronn bietet regelmäßig Veranstaltungen, Führungen oder Aktionen für die gesamte Familie an. Die besonderen Aktionstage, die Großeltern und ihren Enkelkindern gemeinsame Entdeckungen ermöglichen, sind auch 2025 wieder im Maulbronner Programm – genauso wie der monatlich stattfindende „Familienspaß im Kloster“ mit seinem wechselnden Workshop-Angebot und spannenden Entdeckungstouren für die gesamte Familie.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.