Großer Ostermarkt
Osterhase beim Streuobsterlebnispfad in Sulzfeld

Sulzfeld (red) Wie die Gemeinde mitteilt, findet am Ostermontag, 1. April, von 11 bis 17 Uhr beim Sulzfelder Streuobsterlebnispfad die achte Sulzfelder Osteraktion statt. Auf dem großen Parkplatz am Beginn des Streuobsterlebnispfades wird an 20 Ständen Kunsthandwerk vom Feinsten geboten. Auch Bastel- und Mitmachangebote für Kinder wie zum Beispiel Kerzenziehen stehen auf dem Programm. 
Das Angebot wird durch viele kulinarische Köstlichkeiten wie beispielsweise Wildspezialitäten, Gegrilltem, Pommes, türkische Spezialitäten, verschiedenen Roggenfladen, Waffeln, Eis, Kaffee und Kuchen sowie alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken und vielem mehr komplettiert.

Märchen, Bogenschießen und Ponyreiten

Der Streuobsterlebnispfad für die ganze Familie macht Streuobst erlebbar und vermittelt dabei spielerisch Wissen. Bei einem Spaziergang durch den Pfad gibt es am Ostermontag weitere Attraktionen zu erleben. So können die Kinder den spannenden Geschichten einer Märchenerzählerin lauschen oder ihr Geschick beim Bogenschießen testen. Auch der Osterhase ist auf dem Pfad unterwegs und verteilt bunte Ostereier an die Kinder. Im Feuerwehrhaus gibt es Kaffee und eine große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und Torten. In der Ponyreitschule „Ponyspaß“, die nur einen kleinen Spaziergang vom Streuobstpfad entfernt ist, gibt es an diesem Tag viele weitere Attraktionen und Mitmachangebote für Kinder wie Ponyreiten, Glücksrad, Kinderschminken und Basteln. Für das leibliche Wohl ist hier ebenfalls gesorgt. 

Parkplätze sind ausgeschildert und befinden sich bei der Ravensburghalle, Am Honigbaum 5 sowie bei der Sportkantine im Gewerbepark.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.