Hampelmann-Challenge in Kitas
Schaffen wir 10 Millionen Hampelmänner?
Region (red) Ab sofort können sich Kindergärten für die SpoSpiTo-Challenge anmelden. Das Ziel ist es mehr Bewegungsimpulse in den Alltag von Kindern zu bringen und zusammen in allen teilnehmenden Kindergärten insgesamt mehr als 10 Millionen Hampelmänner innerhalb des Aktionszeitraums zu erreichen. Die Abkürzung SpoSpiTo steht dabei für Sporteln-Spielen-Toben.
Zusätzliche Bewegungseinheiten im Alltag
Die Herausforderung: Innerhalb von vier Wochen so viele Hampelmänner wie möglich zu machen. Ob als bewegter Einstieg in den Tag während des Morgenkreises, als kleine bewegte Pause zwischendurch oder als Abschiedsritual vor dem Abholen – Hauptsache während der Kindergartenzeit. Natürlich können die Kinder auch zu Hause noch kräftig Hampelmänner machen. Kinder, die mitmachen, erhalten als Anerkennung für so viel Bewegung eine SpoSpiTo-Urkunde! Doch der eigentliche Lohn sind zusätzliche Bewegungseinheiten im Alltag und etwas für seine Gesundheit gemacht zu haben. Und ganz nebenbei: Unter allen teilnehmenden Kindergärten werden noch DECATHLON-Gutscheine im Wert von 150 Euro verlost.
Ist euer Kindergarten auch schon angemeldet? Kindergärten können sich ganz einfach kostenlos unter www.spospito-challenge.de/ anmelden.
Über SpoSpiTo – bringt Kinder in Bewegung!
SpoSpiTo steht für Sporteln, Spielen und Toben. Das Ziel von SpoSpiTo ist es, Kinder für mehr Bewegung zu begeistern und zu motivieren. Hierzu werden seit 2011 verschiedene Projekte angeboten und mit Sportvereinen (www.spospito.de) und Grundschulen (www.spospito-bewegungspass.de/) durchgeführt.
Mit der SpoSpiTo-Challenge wird ein weiteres Projekt für Kindergärten ins Leben gerufen, um so dem Bewegungsmangel unserer Kinder entgegenzuwirken
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.