Demokratiegeschichte und vergessene Orte
Stadtführungen im November in Bruchsal
Bruchsal (red) Zum Saisonabschluss lädt die Bruchsaler Touristinformation zu spannenden Stadtführungen ein, die Interessierten die facettenreiche Geschichte der Stadt näherbringen. Drei Termine bieten vielfältige Einblicke in Bruchsals Rolle als bedeutenden Ort der Demokratiegeschichte sowie in weniger bekannte, vergessene Kapitel der Stadtgeschichte.
Bruchsal – Ort der Demokratiegeschichte
Die Führung "Bruchsal – Ort der Demokratiegeschichte" findet am Samstag, 16. November, um 15 Uhr sowie am Sonntag, 17. November, um 14 Uhr statt. Mit diesen Führungen wird Bruchsals historisches Engagement für demokratische Ideale in den Fokus gerückt. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein Rundgang durch die Orte und Ereignisse, die Bruchsal in der Geschichte der Demokratie geprägt haben. Treffpunkt ist jeweils am Damianstor. Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro pro Person.
Vergessenes Bruchsal
Die Führung "Vergessenes Bruchsal" findet am Samstag, 23. November, um 11 Uhr statt. Diese Führung entführt Teilnehmende in die Welt des „vergessenen Bruchsals“ und beleuchtet Kapitel der Stadtgeschichte, die heute kaum noch bekannt sind. Die Besucherinnen und Besucher entdecken verborgene Winkel und erfahren mehr über Geschichte und Gebäude, die Bruchsal zu dem gemacht haben, was es heute ist. Treffpunkt ist am Bergfried. Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro pro Person.
Weitere Informationen gibt es bei der Touristinformation im Servicecenter „H7“, Hoheneggerstraße 7, in Bruchsal (07251/50594-61, E-Mail: touristinformation@btmv.de oder www.bruchsal-erleben.de).
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.