Kunst in der Wössinger Weinbrennerkirche
…und manchmal sind da Engel

8Bilder

Walzbachtal-Wössingen(wb) In der evangelischen Weinbrennerkirche in Wössingen ist im 200. Jubiläumsjahr immer wieder etwas Neues zu entdecken. Einiges hat man sich schon einfallen lassen, um das lebendige Kirchenleben in der Gemeinde heute und in der Vergangenheit zu dokumentieren. So gab es bereits einen Orgelprojekttag, eine große Hochzeitsbilder-Ausstellung oder eine Bilderserie über die Inhaber der Pfarrstelle in der Vergangenheit. Es wurden einige Gottesdienste in Zusammenhang mit dem Jubiläum abgehalten und natürlich auch der offizielle Festakt dazu, mit Grußworten aus Kirche und Politik.

Ausstellung einer Wössinger Künstlerin

Derzeit gibt es im Obergeschoß der Kirche unter dem Turm eine sehr interessante Bilderausstellung. Noch bis Anfang September ist Gelegenheit diese wunderbare Ausstellung zu besuchen. Die örtliche Künstlerin Michaela Haney zeigt Bilder und Skulpturen unter dem Titel „…und manchmal sind da Engel.“ Hierzu wird herzlich eingeladen. Auch einen kleinen Einblick in das Wirken der Herrnhuter Brüdergemeine sowie die Ergebnisse der Aktivitäten der Konfirmanden sind zu sehen. Vielfältige Flyer, Karten und Broschüren zum Schmökern oder auch von Grundschülern gestaltete Lesezeichen zum Mitnehmen liegen in der Kirche aus. Diese ist in der Regel von neun bis 17 Uhr zum Gebet geöffnet. Während dieser Zeit ist auch Gelegenheit die Ausstellungen anzusehen oder einfach nur eine Weile zur Ruhe zu kommen.

Autor:

Werner Binder aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.