Lemberger und Trollinger wachsen im 800 Quadratmeter großen Weinberg
Weinlese im Gemeinderats-Weinberg am Derdinger Horn

- Gute Laune im Weinberg (von links): Oskar Koppenstein, Brigitte Harms-Janssen, Udo Walter, Bürgermeister Thomas Nowitzki, Michael Häfele, Verena Balmer, Janic Heugel, Jonas Gilly, Erich Glöckler und Helmuth Harms-Janssen.
Foto: Oskar Combe - Foto: Oskar Combe
- hochgeladen von Christian Schweizer
Oberderdingen (kn) Der Oberderdinger Bürgermeister Thomas Nowitzki, Gemeinderäte sowie Alt-Gemeinderäte trafen sich jüngst im Gemeinderats-Weinberg am Derdinger Horn zur Weinlese. Bei guten Wetter und bester Laune war der 800 Quadratmeter große Weinberg zügig abgeerntet. Das gesamte Jahr über kümmern sich die ehemaligen Gemeinderäte Erich Glöckler, Oskar Koppenstein und Hermann Nagel um den Gemeinderats-Weinberg.
Lemberger und Trollinger
In einer der besten Lagen der Weinbaugemeinde Oberderdingen wachsen Lemberger und Trollinger. In diesem Jahr haben die Trauben mit der Kälte im Frühjahr und der Kirschessigfliege zu kämpfen, dennoch sollen die geernteten Trauben einen guten Jahrgang 2021 in die Flaschen bringen. Seit vielen Jahren wird der Gemeinderatswein vom früheren Ortsvorsteher des Ortsteils Großvillars, Frieder Zerrer, ausgebaut.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.