HMP Rolling
Walzen als neues Technologiefeld der Felss Gruppe
Durch den Zukauf der HMP Gesellschaften ist Felss nun auch im Technologiefeld „Walzen“ aktiv.
Seit Mai 2019 sind die Unternehmen der in Pforzheim ansässigen HMP Gruppe nun offiziell Teil der internationalen Felss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Königsbach-Stein. Durch den Zukauf von HMP hat Felss eine neue Technologie zum Portfolio dazugewonnen: das Walzen. Da HMP ein starker Wettbewerber und Vorreiter im Technologiefeld des Walzens ist, wird das Walzen bei Felss auch zukünftig weiterhin unter der Marke „HMP“ laufen. Hierfür wurde eigens die Marke „HMP ROLLING“ erschaffen, unter welcher die neueste Felss-Technologie fortan nach außen kommuniziert wird.
Zum Felss Produktportfolio gehören seit der Übernahme der HMP Gesellschaften auch Walzanlagen verschiedenster Art. Ob Drahtreduzieranlagen, Flach- und Profildrahtwalzanlagen, Ultrapräzisionswalzanlagen, Bandwalzanlagen oder Querprofilwalzanlagen, das Felss Maschinenportfolio bietet eine große Vielfalt. Die Walzanlagen mit der Technologie von HMP sind flexibel aufgebaut und entstehen stets im Dialog mit den Kunden. Dadurch können die Maschinen unter anderem mit beliebig vielen Gerüsten und mit bester Messtechnologie ausgestattet und für den Kunden personalisiert konstruiert werden.
Auf der diesjährigen Weltleitmesse der Metallbearbeitung, der EMO Hannover, werden Messebesucher vom 16. – 21. September die Chance haben, die vormals eigenständigen Unternehmen Felss und HMP erstmals gemeinsam unter einem Dach kennenzulernen und sich von deren gebündelter Kompetenz in den Branchen Automotive, Industrie, Luftfahrt sowie Uhrenindustrie überzeugen können. Im Rahmen der Messe wird die Felss Unternehmensgruppe den Besuchern ebenfalls ihre neueste Technologie, das Walzen, präsentieren.
Darüber hinaus können die Besucher auf dem Messestand in Halle 16 auf den Standflächen E05 und D06 weitere Felss Maschinen, Technologien und eine Vielzahl an Felss-Lösungen rund um die Themenbereiche E-Mobility sowie Industrie 4.0 entdecken. Im Rahmen der Messe haben die Besucher beispielsweise die Möglichkeit, die Felss-Smart-Glasses live zu testen: Mithilfe dieser einzigartigen Datenbrille kann zukünftig
ein noch effizienterer Service geboten werden, wenn es um die Wartung und Instandsetzung der Felss-
Maschinen geht.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.