Kürnbachs neuer Bürgermeister Ebhart vereidigt

Auf gute Zusammenarbeit stieß Armin Ebhart mit Thomas Nowitzki, Axel Fischer, Joachim Kößler und Dr. Christoph Schnaudigel (von rechts) an. | Foto: ths
7Bilder
  • Auf gute Zusammenarbeit stieß Armin Ebhart mit Thomas Nowitzki, Axel Fischer, Joachim Kößler und Dr. Christoph Schnaudigel (von rechts) an.
  • Foto: ths
  • hochgeladen von Kraichgau News

(ths) Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und mit zahlreichen Ehrengästen, darunter Brettens OB Martin Wolff, ist am Montagabend im vollbesetzten Saal der Musikakademie Kürnbach der neugewählte Bürgermeister Armin Ebhart in sein Amt eingeführt worden.

Nach musikalischer Eröffnung durch das Klarinetten-Ensemble begrüßte Bürgermeister-Stellvertreter Dr. Walter Haag die Gäste und begann mit den Regularien dieser öffentlichen Gemeinderatssitzung. Armin Ebhart betrat im Anschluss die Bühne zur Vereidigung und wurde nach dem Sprechen der Vereidigungsformel gebührend beglückwünscht. Es folgten zahlreiche Grußworte, unter anderen des Bundestagsabgeordneten Axel Fischer, des Landtagsabgeordneten Joachim Kößler sowie von Landrat Dr. Christoph Schnaudigel und Oberderdingens Bürgermeister Thomas Nowitzki. „Mein Amt sehe ich als Lebensaufgabe“, betonte Armin Ebhart in seiner ersten Ansprache, bevor viele Gratulanten bei einem Empfang im Foyer den gebürtigen Bayer von den Vorzügen des badischen Weins überzeugten.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.