Besuch von MdB Parsa Marvi
SPD-Sommerfest auf dem Sulzfelder Sonnenfeldhof

Parsa Marvi beim Eintragen ins Gästebuch. | Foto: SPD Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen
  • Parsa Marvi beim Eintragen ins Gästebuch.
  • Foto: SPD Ortsverein Sulzfeld-Zaisenhausen
  • hochgeladen von Kathrin Kuna

Sulzfeld (kn) Das Sommerfest des SPD-Ortsvereins Sulzfeld-Zaisenhausen hat eine lange Tradition. In diesem Jahr lud der Ortsverein erstmals auf den Sonnenfeldhof in Sulzfeld ein. Mehr als 30 Interessierte fanden den Weg dorthin. Bei Kaffee und Kuchen sowie einem deftigen Abendessen und kühlen Getränken ließen es sich die Besucher gut gehen und waren in regem Austausch miteinander.

Besuch von MdB Parsa Marvi und Kreisrat Volker Geisel

Der Vorsitzende des Ortsvereins Rolf Becker freute sich über das große Interesse und konnte als Gäste den Karlsruher Bundestagsabgeordneten Parsa Marvi sowie Kreisrat Volker Geisel begrüßen. Marvi betreut den Landkreis Karlsruhe, der nicht durch einen eigenen Abgeordneten vertreten ist. Geisel ist seit April auch Vorsitzender des SPD-Kreisverbands Karlsruhe-Land. Auch eine Abordnung der Jusos Karlsruhe-Land, die eine Fahrradtour durch den Kraichgau unternahm, stieß später dazu und beteiligte sich am Austausch.

Regierung sei bei Kriegsausbruch nicht unvorbereitet gewesen

Parsa Marvi, der im vergangenen Herbst erstmals in den Bundestag gewählt wurde, berichtete von seinen ersten Eindrücken als Abgeordneter sowie von aktuellen politischen Themen. Demnach habe die Bundesregierung sich gleich nach ihrem Amtsantritt mit möglichen energiepolitischen Schwierigkeiten aufgrund der Spannungen zwischen Russland und der Ukraine befasst, auch wenn die Medien davon nicht berichtet hätten. So sei man bei Kriegsausbruch nicht unvorbereitet gewesen, auch wenn dieser Eindruck bisweilen bestehen würde. Weitere Themen waren die Leistungen des Entlastungspakets, die Marvi nicht weit genug gehen würden. Er habe sich bereits einem Antrag des SPD-Kreisverbands angeschlossen, wonach insbesondere für Menschen ohne eigenes Einkommen – darunter Rentner, Alleinerziehende und Studierende – zusätzliche Entlastungen gefordert werden. Abschließend stellte sich der Bundestagsabgeordnete den Fragen der interessierten Besucher.

Nächstes Fest im August 2023

Das SPD-Sommerfest wurde auch in diesem Jahr zum Treffpunkt für Genossen sowie interessierte Bürger nicht nur aus Sulzfeld, sondern auch aus den umliegenden Ortschaften. Der Ortsvereinsvorsitzende Rolf Becker und sein Stellvertreter Volker Geisel zogen eine positive Bilanz und freuen sich auf das nächste Sommerfest, das Anfang August 2023 stattfinden soll.

Autor:

Kathrin Kuna aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.