Muttererde vom Zimmerplatz und Schelmenäcker für das Freibad Oberderdingen
Synergieeffekte auf den Baustellen in Oberderdingen

Die Muttererde, die in den beiden Erschließungsgebieten in Oberderdingen abgetragen und abgefahren wird, kann auf dem Freibadgelände eingebaut werden. | Foto: pa
  • Die Muttererde, die in den beiden Erschließungsgebieten in Oberderdingen abgetragen und abgefahren wird, kann auf dem Freibadgelände eingebaut werden.
  • Foto: pa
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Oberderdingen (kn) Wie in anderen Kommunen laufen für gewöhnlich auch in Oberderdingen mehrere Baumaßnahmen parallel. So rollen derzeit Lkw aus den Baugebieten Zimmerplatz II in Oberderdingen-Flehingen und Schelmenäcker in Oberderdingen mit Muttererde zur Freibadbaustelle in Oberderdingen.

80 Lkw-Fuhren sind für Transport notwendig

Die Muttererde, die in den beiden Erschließungsgebieten abgetragen und abgefahren wird, kann auf dem Freibadgelände eingebaut werden. Insgesamt sind es aus dem Neubaugebiet Zimmerplatz II ca. 500 und Schelmenäcker circa 300 Kubikmeter Erde. Für den Transport sind laut Gemeinde etwa 80 Lkw-Fuhren nötig. Der Einbau des Mutterbodens muss laut Gemeinde im Anschluss zeitnah eingebaut werden, da dieser sonst feucht werde und nicht mehr zu verarbeiten sei.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.