KIZE Maulbronn: Stabwechsel im Vorstand
Im Vorstand des des Kinderzentrums Maulbronn gab es eine Veränderung: Der langjährige Vorsitzende Klaus Kaiser wurde verabschiedet. Ihm folgt Andreas Felchle nach. Mehr zum Kinderzentrum Maulbronn finden Sie auf unserer Themenseite.
Eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Trägervereins für das Kinderzentrum Maulbronn fand mit nur einem wesentlichen Tagesordnungspunkt statt: Der Verabschiedung des langjährigen Vorsitzenden Klaus Kaiser und der Wahl eines neuen Vorstands.
Seit 2000 war Klaus Kaiser, Diplom-Kaufmann aus Waldbronn, „ehrenamtlicher Chef“ des Hauses als Vorsitzender des Trägervereins und Eigentümers „Kinderzentrum e. V.“ und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Kinderzentrum gGmbH, die den Betrieb der Klinik verantwortet. „Dass das Kinderzentrum einen so hervorragenden Ruf genießt – das ist in erster Linie Verdienst eines hoch qualifizierten und engagierten Teams vom Chefarzt bis zur Reinigungskraft“, führte der stellvertretende Vorsitzende Andreas Felchle in seiner Laudatio auf Kaiser aus. „Aber ganz zweifellos hat auch Klaus Kaiser nicht unerheblichen Anteil am Erfolg. Nicht zuletzt der Erweiterungsbau trägt seine Handschrift.“
Verleihung des Kronenkreuzes
Die Mitgliederversammlung dankte Klaus Kaiser herzlich für seinen imponierenden Einsatz fürs „KIZE“, der bis in die frühen 1980er-Jahre zurückreicht: Klaus Kaiser war über viele Jahre der „Wirtschafts- und Finanzberater“ des Kinderzentrumsgründers Dr. Dieter Spieth.
Trägerverein, GmbH und Christophorushilfe, allesamt auch im Diakonischen Werk vereint, werden dem ausgeschiedenen Vorsitzenden in einer gesonderten, öffentlichen Veranstaltung noch formell Dank und Anerkennung aussprechen mit der Verleihung des Kronenkreuzes. Diese Feierstunde wird eine städtische Veranstaltung sein, weil Kaiser auch mit der Verdienstmedaille der Stadt Maulbronn ausgezeichnet wird.
Andreas Felchle wird neuer Vorsitzender
Zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde Andreas Felchle, der Wert auf die Feststellung legte, es sei „der Maulbronner Bürger Felchle, der das Ehrenamt übernommen hat, nicht der Bürgermeister“.
Weil dadurch die Position des Stellvertreters neu zu besetzen war, wurde auf Felchles Vorschlag hin Dr. Till Neugebauer, Hausarzt in Maulbronn, Mitglied des Gemeinderates und vor allem auch des Kreistags mit Verantwortung für die regionale Krankenhaus-Politik, gewählt.
„Im Mittelpunkt der Vereins- und Vorstandsarbeit werden“, so Felchle, „in den nächsten Jahren ganz eindeutig die Sanierung und der Umbau des Alt-Gebäudes stehen – nach dem Erweiterungsbau erneut eine millionenschwere Aufgabe!“ Felchle, Neugebauer und die Mitglieder des Trägervereins hoffen auf weiterhin hervorragende Unterstützung durch die Christophorushilfe, den Förderverein des Kinderzentrums und deren Spender.
Mehr über das Kinderzentrum Maulbronn lesen Sie hier
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.