Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau: Das Profifeld formiert sich 

Im Kraichgau am Start: Jan Frodeno | Foto: IRONMAN
4Bilder
  • Im Kraichgau am Start: Jan Frodeno
  • Foto: IRONMAN
  • hochgeladen von Katrin Gerweck

Am 3. Juni steigt die 14. Auflage des Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by KraichgauEnergie. 

Ubstadt-Weiher (ger) Am 3. Juni steigt die 14. Auflage des Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by KraichgauEnergie. Bis dahin sind es noch einige Wochen, doch schon jetzt formiert sich das Profifeld. Nur selten haben Amateursportler wie beim Triathlon die Gelegenheit, den Größen ihrer Sportart beim Wettbewerb sozusagen auf Augenhöhe zu begegnen – wenn es auch für die meisten eher nur eine sehr flüchtige Begegnung ist, schaut man sich die atemberaubenden durchschnittlichen Geschwindigkeiten der Pro’s an.

Frommhold startet zum ersten Mal  im Kraichgau

Bei den Männern sind bisher Patrick Lange, IRONMAN Weltmeister 2017 mit neuem Streckenrekord auf Hawaii, und Jan Frodeno, IRONMAN Weltmeister 2015 und 2016, gemeldet. Außerdem haben Andi Böcherer, Vize-Europameister auf der Lang- und Mitteldistanz, und Nils Frommhold aus Berlin ihr Kommen angekündigt. Böcherer belegte 2015 den zweiten Platz im Kraichgau. Frommhold startet zum ersten Mal im Land der tausend Hügel. Bei den Damen dürfen sich die Zuschauer auf die Gewinnerin vom letzten Jahr Laura Philipp freuen. Herausgefordert wird sie von Daniela Sämmler, der Siegerin des IRONMAN Hamburg 2017, und der Niederländerin Yvonne van Vlerken. die 2018 bereits zum sechsten Mal im Kraichgau an den Start gehen wird.

Alles zum Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by KraichgauEnergie finden Sie auch auf unserer großen Themenseite

Im Kraichgau am Start: Jan Frodeno | Foto: IRONMAN
Laura Philipp | Foto: Getty Images for Ironman
Patrick Lange | Foto: IRONMAN
Siegertreppchen 2017 im Kraichgau: Gewinnerin Laura Philipp, zweite Yvonne van Vlerken (links) and dritte Lena Berlinger. | Foto: Getty Images for Ironman
Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.