Zweite Damenhandball-Bundesliga Saison 21/22 - Ketsch - Kurpfalz Bären
Spitzenspiel in der Neurotthalle am Samstag, 18 Uhr - Ketsch empfängt den Aufstiegsanwärter SG H2/K Herrenberg, die Kutis...

Torjägerin Laura Eckhardt (RL) und Lea Marmodee (RM/LA) auf dem Weg, um ihre Positionen einzunehmen.
Szene aus dem Pokalspiel gegen Nürtingen.
FotoArchiv Merkel+Merkel
15Bilder
  • Torjägerin Laura Eckhardt (RL) und Lea Marmodee (RM/LA) auf dem Weg, um ihre Positionen einzunehmen.
    Szene aus dem Pokalspiel gegen Nürtingen.
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Das erste Heimspiel am Samstag, den 4.9., Anpfiff 18 Uhr in der Neurotthalle in Ketsch, hat es gleich mal in sich. Die Ketscher Red Ladies um Regisseurin Sophia Sommerrock treffen auf die hoch ambitionierte Mannschaft der SG H2Ku Herrenberg, die sog. Kutis.

Sophia Sommerrock, die immer ackernde, nie aufgebende Rechtsaußen, Halbrechte, Zentrale, Regisseurin und defensiv sehr aggressive Spielerin vor der eigentlichen Defense...Nicht ersetzbar.
FotoArchiv Merkel+Merkel
  • Sophia Sommerrock, die immer ackernde, nie aufgebende Rechtsaußen, Halbrechte, Zentrale, Regisseurin und defensiv sehr aggressive Spielerin vor der eigentlichen Defense...Nicht ersetzbar.
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Diese Aufgabe dürfte etwas schwieriger sein, als das Match am letzten Samstag im Cup versus die TG Nürtingen, denn mit Rebecca Rott und Lea Neubrander verfügt das Team der Kutis über ein erstligareifes Zentrum und insbesondere Rebecca Rott hat in einem Testspiel in der Neckarsulmer Ballei gezeigt, dass sie das Talent hat, einmal auf den Spuren von Emily Bölk zu wandeln...Sie ist ja erst 17 und feierte ihre Bundesliga-Premiere für die TUSSIES im September 2019 in der Ketscher Neurotthalle in der Crunchtime mit zwei Treffern in den letzten 10 Minuten...Auch Torfrau Laura Waldenmaier im Gehäuse der Kutis kann mit ihren Paraden ein Spiel lenken...

Rebecca Rott in ihrer signifikanten Spielweise. Aus dem linken Rückraum in die Schnittstellen gehend, zum Teil schon 8-9 Meter vor dem Gehäuse des Gegeners hochsteigend und sehr hart und genau werfend. War die beste Spielerin des Testspiels in der Neckarsulmer Ballei.
FotoArchiv Merkel+Merkel
  • Rebecca Rott in ihrer signifikanten Spielweise. Aus dem linken Rückraum in die Schnittstellen gehend, zum Teil schon 8-9 Meter vor dem Gehäuse des Gegeners hochsteigend und sehr hart und genau werfend. War die beste Spielerin des Testspiels in der Neckarsulmer Ballei.
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel
Die überragende Johanna Wiethoff eilt aus ihrem Tor, um das Spiel ihrer Kurpfalz Bären schnell zu machen...
FotoArchiv Merkel+Merkel
  • Die überragende Johanna Wiethoff eilt aus ihrem Tor, um das Spiel ihrer Kurpfalz Bären schnell zu machen...
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel
9 Treffer standen am Ende des Matches versus Nürtingen auf Laura Eckhardts Habenseite. Zentrale Spielerin der Kurpfalz Bären, könnte jeder Zeit in der Ersten Liga spielen.
FotoArchiv Merkel+Merkel
  • 9 Treffer standen am Ende des Matches versus Nürtingen auf Laura Eckhardts Habenseite. Zentrale Spielerin der Kurpfalz Bären, könnte jeder Zeit in der Ersten Liga spielen.
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel
Autor:

Wolfgang Merkel aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.