Sulzfelder Mehrkämpfer ließen Vorjahrespleite vergessen
(geg) Bei optimalen äußeren Bedingungen fanden am vergangenen Freitag im Sinsheimer Helmut-Gmelin-Stadion die Mehrkampfmeisterschaften des Leichtathletikkreises Sinsheim für die Jugendlichen und Schüler ab zwölf Jahren statt.
Mit etwas gemischten Gefühlen trat das achtköpfige Team des TV Sulzfeld die Reise nach Sinsheim an, war man doch im vergangenen Jahr bei diesen Meisterschaften erstmals ohne Titelgewinn geblieben. Doch die Sorge war letztlich umsonst, denn zum Schluss standen drei Siege und fünf weitere Podestplätze auf der Sulzfelder Habenseite.
Schüler machten auf sich aufmerksam
Vor allem die Schülerinnen machten dieses Mal auf sich aufmerksam. Jule Nonnenmacher gewann den Dreikampf der Klasse W 13 aufgrund ihres hervorragenden Ballwurfresultates von 35,0 m, womit sie ihrer schärfsten Konkurrentin stolze zehn Meter abnahm. Einen TV-Doppelsieg gab es durch Colette Kull im Dreikampf der Klasse W 15 vor ihrer Vereinskameradin Vlada Ramich. Die Sulzfelder Schüler schafften leider keinen Einzelsieg, dafür aber den Dreikampf-Mannschaftstitel der Klasse U 16 in der Besetzung Tobias Brömel, Robin Lang und Ömer Seyis.
Trotz Fußbeschwerden Vizemeisterschaft erkämpft
In der Klasse M 12 ging Silas Lindenau durch Fußbeschwerden gehandicapt an den Start. Mit 1450 Punkten erkämpfte er sich trotzdem im Vierkampf die Vizemeisterschaft. Dasselbe gelang Björn Riedel im Fünfkampf der männlichen Jugend B, wo er nach einjähriger Wettkampfpause mit mehreren Disziplinbestleistungen aufhorchen ließ.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.