"Karlsruher Dreieck" bei Diedelsheim
Sanierungsarbeiten auf B35 gehen in zweiten Bauabschnitt
Bretten/Walzbachtal (red) Das Regierungspräsidium (RP) Karlsruhe teilt mit, dass der erste Bauabschnitt an der B35 am „Karlsruher Dreieck“ am heutigen Donnerstag, 14. September, abgeschlossen werde. Das sei etwas früher als geplant. Das RP saniert seit 7. August dieses Jahres die Fahrbahndecke am Knoten B293 / B35 bei Diedelsheim und erneuert die dortige Ampelanlage. Im ersten Bauabschnitt war der Abzweig auf die B293 voll gesperrt.
Verkehrsführung wird am 15. September umgebaut
Der Verkehr auf der B35 zwischen Bruchsal und Bretten läuft einspurig weiter, geregelt von einer Baustellenampel. Die Verkehrsführung für die kommende Bauphase zwei wird am Freitag, 15. September, umgebaut. Während des Umbaus kann es zu vereinzelten Einschränkungen des Verkehrs kommen.
Abbiegen von B35 auf B293 wieder möglich, aber nicht umgekehrt
Im zweiten Bauabschnitt wird ab Montag, 18. September, die Fahrspur Richtung Bruchsal saniert. Der Verkehr wird während dieser Zeit über die Fahrspur Richtung Bretten geführt. Das Abbiegen von der B35 auf die B293 Richtung Dürrenbüchig ist wieder möglich. Die Auffahrt von der B293 auf die B35 bleibt jedoch gesperrt und wird lediglich für den öffentlichen Personennahverkehr freigeben. Hierfür wird in die bestehende Ampelanlage eine zusätzliche Schaltung auf der B293 integriert, die nur berechtigten Fahrzeugen eine Durchfahrt ermöglicht. Der Abzweig nach Diedelsheim (Karlsruher Straße) wird voll gesperrt.
Vollsperrung der Karlsruher Straße in Diedelsheim
Im Zuge dieser Arbeiten wird in Diedelsheim auch die Fahrbahndecke im Bereich der Karlsruher Straße zwischen der Robert-Bosch-Straße und der Gondelsheimer Straße saniert, also zwischen der B35 bis zum Gleisübergang. Hierzu wird dieser Bereich voraussichtlich vom 25. September, 16 Uhr, bis 28. September, circa 5 Uhr, voll gesperrt. Die Robert-Bosch-Straße und die Ziegelhütte sind in diesem Zeitraum nicht über die Karlsruher Straße erreichbar
Arbeiten auf B35 voraussichtlich am 4. Oktober abgeschlossen
Die Umleitung ab Dürrenbüchig verläuft weiter über die L571 Walzbachtal, die K3565 und die K4531 auf die B294 nach Bretten. Aufgrund der parallelen Baumaßnahme in der Ortsmitte von Wössingen sowie der Sanierung der B293 Walzbachtal, wird der Verkehr mit den Zielen Karlsruhe, Pfinztal und Weingarten weiterhin weiträumig über die B35 nach Bruchsal und von dort über die B3 nach Karlsruhe geführt. Das RP hofft, dass die Arbeiten an der B35 voraussichtlich am 4. Oktober abgeschlossen werden.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.