Full House beim Open Air
Ein weiterer Erfolg für Picobella
Das Dürrenbüchiger Blockflötenorchester Picobella lud zu einem sommerlichen Open Air Konzert in den Hof des Dorfgemeinschaftshauses ein. Nach dem großen Erfolg beim Deutschen Orchesterwettbewerb 2021 (der wegen Corona ohne Publikum stattfinden musste) war dies der erste Auftritt ohne Einschränkungen. Es war jedoch bereits das zweite Open Air Konzert des Orchesters. Das erste fand vor zwei Jahren unter strengen Coronabedingungen ebenfalls in Dürrenbüchig statt.
Da geplant war, die Spenden des Abends mit der Jugendfeuerwehr zu teilen, waren die Kids mit Eifer dabei, die Stühle vor das Dorfgemeinschaftshaus zu schleppen, damit das Publikum den Flötenklängen bequem lauschen konnte.
Eröffnet wurde das Konzert mit dem Allegro aus der Wassermusik von Georg Friedrich Händel. Werke von Bononcini, Fortin, Russell-Smith …. folgten, die allesamt vom Publikum mit viel Applaus gewürdigt wurden.
Im Anschluss gab es mehrere positive Rückmeldungen und der Musikgenuss wurde in Form von vielen Scheinen, die in den Helmen der Jugendfeuerwehr Platz fanden, entsprechend honoriert.
Die Kids hatten einen Riesenspaß und schauten neugierig bei wem mehr im Helm lag. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und die Jugendfeuerwehr nahm mit großer Freude die Hälfte der Spenden entgegen.
Text I. Goll
Foto G. Rinderspacher
Autor:Irene Goll aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.