Bretten
Land hat Grundstück für neues Polizeirevier gekauft
Bretten. Nach Mitteilung des FDP-Landtagsabgeordneten Christian Jung (Wahlkreis Bretten) hat das Land Baden-Württemberg nun in der Hermann-Beuttenmüller-Straße in Bretten ein Grundstück für das neue Polizeirevier gekauft. Darüber informierte Jung am 15. Juni 2023 in einem Telefonat auch dem Brettener Polizeichef und Revierleiter Bernhard Brenner.
„Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Diese freudige Nachricht hat mir die Landesregierung am 15. Juni 2023 am später Nachmittag schriftlich auf erneute parlamentarische Nachfrage mitgeteilt. Es hat sich also gelohnt, permanent nachzufragen und sich zusammen mit FDP-Fraktionsvorsitzenden Stadtrat Jan Elskamp und dem Brettener FDP-Ortsvorsitzenden Kai Brumm bei allen möglichen Stellen dafür einzusetzen, dass der Brettener Neubau mit einem geschätzten Volumen von sechs Millionen Euro auch planerisch angegangen und verwirklicht wird. Denn die bisherige Unterbringung in der Weißenhofer Straße 45 ist nicht optimal und für die Polizistinnen und Polizisten eine tägliche Herausforderung. Nun gilt es, ebenso in Bruchsal und in Karlsruhe-Waldstadt neue Grundstücke und Liegenschaften für die komplett veralteten Polizeireviere zu finden und hier ebenfalls rasch Grundstücke zu erwerben“, sagte Christian Jung.
Für die Neuunterbringung hat das Land in der Brettener Hermann-Beuttenmüller-Straße das 1845 Quadratmeter große Grundstück Flurstück Nr. 3195/22 erworben. Die weitere Planung mit Barrierefreiheit für den Neubau soll nun im Frühjahr 2024 konkretisiert werden.
#fdp #bretten #polizei #sicherheit #polizeirevier #neubau
Autor:Freie Demokraten FDP / Region Bretten aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.