Bretten: Familientag im Kindergarten St. Peter Bauerbach

Die Besucherinnen und Besucher des Familientages im Kindergarten St. Peter Bauerbach.
  • Die Besucherinnen und Besucher des Familientages im Kindergarten St. Peter Bauerbach.
  • Foto: Kindergarten St. Peter Bauerbach
  • hochgeladen von Wiebke Hagemann

Beim Familientag im katholischen Kindergarten St. Peter in Bretten-Bauerbach gab es nicht nur Spiele fü die Kinder, sondern auch einen Wortgottesdienst.

Bretten (pm) Bei strahlend schönem Sonnenschein genossen die Eltern und Kinder des katholischen Kindergartens St. Peter in Bauerbach einen gelungenen Familientag. Unter dem Motto: „Kinder unterm Regenbogen“ hatten die Erzieherinnen verschiedene Spielstationen aufgebaut. Hierbei waren gutes Schmecken, Geschicklichkeit, Wissen, Ausdauer und Kreativität gefragt. Spaß und gemeinsames Vergnügen standen dabei im Vordergrund.

Wortgottesdienst zum Thema

Nach einer kleinen Stärkung feierten die Familien und Besucher im Hof des Kindergartens einen etwas anderen Gottesdienst. Die Kinder und ihre Erzieherinnen gestalteten entsprechend dem Thema des Familientages diese Wortgottesdienstfeier. Gemeinsam wurde gebetet, gesungen und getanzt. Nach dem Schlusssegen ging für alle ein rundum schöner Tag zu Ende.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.