"Bretten schwimmt": MGB-Klassen erhalten Siegerprämie
Mit großem Erfolg hat das Melanchthon-Gymnasium Bretten beim zurückliegenden Sport-Event „Bretten schwimmt 1504“ teilgenommen. Insgesamt fünf Preise konnten die Schülerinnen und Schüler beim „Schul-Cup“ des großen Benefiz-Schwimmens einheimsen.
Bretten (pm) Mit großem Erfolg hat das Melanchthon-Gymnasium Bretten beim zurückliegenden Sport-Event „Bretten schwimmt 1504“ teilgenommen. Insgesamt fünf Preise konnten die Schülerinnen und Schüler beim „Schul-Cup“ des großen Benefiz-Schwimmens einheimsen. Für folgende Platzierungen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nun Klassenspenden in Höhe von 400 Euro entgegennehmen: Altersstufe zwei (Jahrgänge 2004 bis 2006): Erster Preis MGB-Barracudas, Zweiter Preis MGB-Sharks, Dritter Preis MGB-Torpedos und Altersstufe drei (Jahrgänge 2001 bis 2003): Erster Preis MGB-Harpoons, Zweiter Preis MGB-Orcas.
Vereine und benachteiligte Kinder werden unterstützt
Im Beisein von Schulleiterin Elke Bender und Christina Winter, Abteilungsleitung Sport, überreichte der Lions Club Bretten-Stromberg die Prämien sowie Siegerurkunden. Die amtierende Präsidentin Kerstin Müllerperth betonte, wie wichtig dem Club gerade auch die Förderung und Unterstützung von Sport und Bewegung in der Region sei. „In diesem Jahr konnten wir mit unserer Schwimmaktion, die bereits zum vierten Mal stattfand, einen Spendenreinerlös in Höhe von 8.000 Euro erwirtschaften“, so Clubsekretär Jürgen Bischoff. Mit dem Geld werden sowohl die Jugendarbeit der beteiligten Vereine und insbesondere benachteiligte Kinder unterstützt, sagt Thomas Lindemann vom Organisationsteam, zu dem auch wieder die Schwimmlehrerin Mirjam Leichsnering gehörte.
Autor:Sina Willimek aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.