Sommerausgabe "Keiner soll alleine sein"
Entspannter Nachmittag im Park

Einen entspannten Nachmittag im wunderschönen Park des Hauses Schönblick verlebten Gäste und Bewohner mit gutem Essen und Musik.  | Foto: ger
30Bilder
  • Einen entspannten Nachmittag im wunderschönen Park des Hauses Schönblick verlebten Gäste und Bewohner mit gutem Essen und Musik.
  • Foto: ger
  • hochgeladen von Katrin Gerweck

Bretten-Neibsheim (ger) Gutes Essen, mitreißende Musik und ein wunderschöner Park – mehr braucht es nicht, um einen entspannten Nachmittag zu genießen. Uli Lange, Organisator und Gründer des Kuratoriums „Festival der guten Taten“, hatte zu einer Sommerausgabe von „Keiner soll alleine sein“ geladen. Normalerweise veranstalten Lange, die Brettener Woche/kraichgau.news und die Stadt Bretten mit Unterstützung mehrerer Sponsoren immer im Advent ein Festessen für einkommensschwache Alleinstehende und Familien. Durch die Pandemie musste dies aber 2020 ausfallen. Im Rahmen des Sommerfestes im Haus Schönblick in Neibsheim konnte es nun nachgeholt werden. Clarita und Udo Kosel, die Leiter des Pflegeheims, waren gleich bereit, Langes Idee zu unterstützen.

Band brachte nicht nur Sonne zum Strahlen

Die Gäste, die Bewohner sowie die Mitarbeiter des Pflegeheims ließen sich vom Aprilwetter im August nicht aus der Ruhe bringen. Vor den Regenschauern brachte man sich unter Schirmen, Dachvorsprüngen und Pavillons in Sicherheit und genoss Schweinebraten, Schnitzel, Bratwurst und Pommes sowie Kaffee und Kuchen einfach in den überwiegend regenfreien Zeiten. Ab 15 Uhr gab die Band „Shades of Soul“ ein Benefizkonzert im weitläufigen, idyllischen Park und brachte nicht nur die Sonne zum Strahlen. Die Band aus je drei Sängerinnen und Sängern sowie sieben Instrumentalisten, die maßgeblich aus ehemaligen Mitgliedern der "US Army Band" besteht, begeisterte mit souligen Stücken von „Sitting on the dock of bay“ über „Papa was a rolling stone“ bis „Happy“ und animierte das Publikum zum Mittanzen, Mitklatschen und auch Mitsingen. Für den perfekten Sound der Formation sorgte Hans Buschbach Elektroakustik.

"Toll, was Uli Lange auf die Beine stellt"

Oberbürgermeister Martin Wolff schaute auch vorbei und lobte den Initiator: „Es ist einfach toll, was unser Uli Lange mal wieder auf die Beine gestellt hat.“ Auch Familie Holler war extra aus Mittelfranken angereist. Martin Holler, Mitglied im Kuratorium „Festival der guten Taten“ und gebürtiger Untergrombacher, sponsert seit Jahren das Festessen. Zur Pause ließen alle Feiernden bunte Luftballons mit guten Wünschen steigen.

Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.